[Open Source] RechnungsFee - Buchhaltung für Selbstständige, von Anfang an community-driven 🚀

• Hi!

Ich wollte es mal wieder ausprobieren, da ich eine einfache Lösung für meinen Vater suche, der mit 82 Jahren zwar noch immer selbständig arbeitet, aber nur noch so wenig macht, dass wir eine einfache Lösung für Ihn suchen.
    Ich komme aber (unter Linux Mint mit dem AppImage) nicht über die Einrichtung hinaus. Wenn ich alles eingetragen habe, kommt beim letzten Schritt die Meldung ⚠️ Load failed.

Gruß,
    Gerti

• Hi!

Ich wollte es mal wieder ausprobieren, da ich eine einfache Lösung für meinen Vater suche, der mit 82 Jahren zwar noch immer selbständig arbeitet, aber nur noch so wenig macht, dass wir eine einfache Lösung für Ihn suchen.
    Ich komme aber (unter Linux Mint mit dem AppImage) nicht über die Einrichtung hinaus. Wenn ich alles eingetragen habe, kommt beim letzten Schritt die Meldung ⚠️ Load failed.

Gruß,
    Gerti

Moin Gerti,

dazu gibt es bereits ein Isseu #227

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

• RechnungsFee v0.4.7

✨ Neu seit v0.4.0

• Dashboard konfigurierbar
    • Kontokorrent für Kunden und Lieferanten
    • App-Zoom: Strg+Mausrad, Strg++ und Strg+–
    • Info & Updates – Link zum Community-Forum (community.rechnungsfee.app)
    • F1 öffnet das Online-Handbuch

🔧 Verbesserungen &🐛 Bugfixes

• Wer keinen GitHub Account anlegen möchte kann nun Fehler und Wünsche in unserer Community schreiben.

Darüberhinaus läd die Community ein sich über Buchhaltungsaltag und Rechnungs flow auszutauschen.

RechnungsFee - Community
    Support, Feature-Wünsche und Austausch rund um RechnungsFee, Buchhaltung und Rechnungs-Flow
    community.rechnungsfee.app

• Ich bin gerade dabei, die Macversion der Rechnungsfee zu testen. Schon jetzt ist die App richtig klasse geworden. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall und danke an nicoletta dass sie mir und uns ein so tolles Handwerkszeug programmiert hat und dies auch noch unter eine freie Lizenz stellt.

Hail to the Queen!

• Erinnert mich irgendwie ein wenig an Gerhard Schröders Erklärung als er die Hartz-Gesetze vorstellte: "Heute ist ein guter Tag für alle Arbeitslosen.."

Und mit dieser Anwendung stimmt das auch. Ich bin begeistert.

• Ein Thread hier im Forum hat mich dazu veranlasst das Repo der RechnungsFee auf Sicherheitslücken zu testen.

JOa ... das hat sich gelohnt und wurde mal Zeit.

ein GitHub bot wird jetzt monatlich einen Check durchführen.

• Habe gerade dein Rechnungsfee Programm entdeckt. sieht sehr cool aus. Evtl. bin ich demnächst Kleinumternehmer mit IT-Support (Windows, Linux, Android/iOS). Da werd ich mal dein Programm anschauen.

• RechnungsFee v0.6.0

✨ Neu

Profile

optional – in den Einstellungen aktivierbar

Mehrere Firmen oder Tätigkeiten getrennt in derselben Installation führen – jede mit eigener Datenbank, eigenen Belegen und eigenen Backups.

• ✓Beliebig viele Profile pro Installation (z. B. freiberuflich + gewerblich)
    • ✓Jedes Profil vollständig isoliert: eigene Datenbank, Belege und lokale Backups
    • ✓Neues Profil startet leer mit dem gewohnten Einrichtungs-Assistenten
    • ✓Bestehende Installationen werden beim Update automatisch ins Profil „Standard" überführt – ohne Datenverlust
    • ✓Profilwechsel per Klick, App startet automatisch neu

Fehler & Wünsche melden:

• RechnungsFee v0.6.0

✨ Neu

Profile

optional – in den Einstellungen aktivierbar

Mehrere Firmen oder Tätigkeiten getrennt in derselben Installation führen – jede mit eigener Datenbank, eigenen Belegen und eigenen Backups.

• ✓Beliebig viele Profile pro Installation (z. B. freiberuflich + gewerblich)
    • ✓Jedes Profil vollständig isoliert: eigene Datenbank, Belege und lokale Backups
    • ✓Neues Profil startet leer mit dem gewohnten Einrichtungs-Assistenten
    • ✓Bestehende Installationen werden beim Update automatisch ins Profil „Standard" überführt – ohne Datenverlust
    • ✓Profilwechsel per Klick, App startet automatisch neu

Fehler & Wünsche melden:

Hallo Nicoletta, leider finde ich die Stelle an der ich die Profile aktivieren kann nicht. Kannst du bitte helfen. v0.6.11

Gruß Micha

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!