Kritisches Sicherheitsupdate erforderlich Firefox ???

• Ich bekomme ihr ständig eine sicherheitzwarnung

und werde aufgefordert ein abdate herunterzuladen,hat das auch jemand von euch,ich denke Firefox Wird durch LM gefleht

ich kann in normaler weise gar nicht selber aktualisieren.ich habe vorsichtsweise noch nichts gemacht aber es nervt.

grüße Matua

Kritisches Sicherheitsupdate erforderlich

Ihre Version von Mozilla Firefox ist veraltet und möglicherweise gefährdet.
    Bitte installieren Sie das neueste Sicherheitsupdate, um weiterhin sicher surfen zu können.

• Habe ich geschrieben im Firefox broser kommt immer ein tag Seite mit der Meldung

Kritisches Sicherheitsupdate erforderlich

Ihre Version von Mozilla Firefox ist veraltet und möglicherweise gefährdet.
    Bitte installieren Sie das neueste Sicherheitsupdate, um weiterhin sicher surfen zu können.

und ein kleines Fenster was zum downloade eines angeblichen Sicherheitsupdate auffordert.

• Ich bekomme ihr ständig eine sicherheitzwarnung

und werde aufgefordert ein abdate herunterzuladen,hat das auch jemand von euch,ich denke Firefox Wird durch LM gefleht

ich kann in normaler weise gar nicht selber aktualisieren.ich habe vorsichtsweise noch nichts gemacht aber es nervt.

grüße Matua

Ich bezweifle das dies von Mozilla kommt. Wenn dann über die integrierte Update-Funktion (FF oder System) updaten, statt irgendwelcher dubiosen Links zu folgen.

• Sicher ist eins, Firefox macht sowas nicht. Das Popup im Firefox, oder was auch immer die Quelle der Meldung ist - hat der TE ja nicht genau gesagt - , sieht verdächtig nach einem Betrugsversuch aus.

• Prüfe bitte:

Firefox -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit:

Dann unter Berechtigungen den Punkt Benachrichtigungen.

Lösche alles Dubiose. Wahrscheinlich ist die Warnmeldung fake!

• Ich würd den firefox mal bereinigen in hilfsmenü

PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

• Mozilla-Hilfe

Entschuldigung! Keine Ergebnisse gefunden für „Ihre Version von Mozilla Firefox ist veraltet und möglicherweise gefährdet. Bitte installieren Sie das neueste Sicherheitsupdate, um weiterhin sicher surfen zu können.“

• Sicher ist eins, Firefox macht sowas nicht. Das Popup im Firefox, oder was auch immer die Quelle der Meldung ist - hat der TE ja nicht genau gesagt - , sieht verdächtig nach einem Betrugsversuch aus.

So sehe ich das auch deswegen habe ich nicht downloadet weil ich unter linunx mint ja den Firefox nicht selber aktualisieren kann.

• Dann ist Dein FF aktuell. Das ist der neueste und Dein System scheint die updates automatisch einzuspielen. Also Fake oder Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Gehe mal in deine Einstellungen von FF > Sicherheit und schau mal das Du popup-blocker oder sowas einschaltest.

• Mach doch mal folgendes:

in Deinem Persönlichen Ordner (/home/xyz/) gibt es den versteckten Ordner .mozilla

Nenne denn mal um in .mozilla.old und teste dann den Firefox.

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge Gnome-green „Natürlich ist alles ‘benutzerfreundlich’ – kommt nur drauf an, wer der Benutzer ist.“

• Firefox broser kommt immer ein tag Seite mit der Meldung

Sowas ist meistens Fake und versucht den Anwender zu bewegen unseriöse Links zu klicken.

*Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 24.10 / Sparky Linux 8 * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Pro 2017 mit Kanotix * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!