Kennt sich hier jemand mit iPhone und deren Soundeinstellungen gut aus ?

• Moin!

Ich brauche mal Rat von Leuten, die sich gut mit dem iPhone auskennen und zwar geht es mit hier um die Einstellungen
    von Klingeltönen und den Vibrationstönen unter Whatsapp auf einen iPhone 17 Pro Max.

Was ich gerne hätte:

Vibration bei Whatsapp Benachrichtigungen ...
    Klingeltöne bei Anrufen ...

Liest sich jetzt erst einmal recht einfach.

In der Praxis habe ich folgendes Szenario:

Klingeltöne reagieren bei Anruf, auch wenn der Flugmodus eingestellt ist (WTF ?)

- Vibrationsmeldungen lassen sich NICHT alleine (ohne dazu gehörigen Klingelton) festlegen.
    - Whatsapp Meldungen kommen durch, (Ohne Nachrichtenton)

Ich habe mir schon einige Anleitungen dazu angeschaut, aber hinbekommen habe ich es bisher nicht, da
    diese Soundzuweisungen beim iPhone recht verwirrend ist. Unter Einstellungen lassen sich Töne definieren,
    bei den Apps lassen sich Töne definieren und im Menü "Fokus" lassen sich auch Töne definieren.
    Alles recht verwirrend...

Gibt es hier jemanden, der da den Durchblick hat ? Besten Dank.

ASUS ROG Crosshair X870E Glacial \\ 64GB Kingston \\ Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition 16GB \\ Ryzen 7 9800X3D \\ MasterFrame 600 \\ Focus GX 1000 W \\ Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB \\ ASUS ROG Azoth

• Mal so versucht nach KI :)

Die Vibrations-Einstellungen für WhatsApp-Benachrichtigungen auf dem

iPhone 17 Pro Max können an zwei Orten vorgenommen werden: in den iOS-Einstellungen und direkt in der WhatsApp-App.

Globale Vibrationseinstellungen in iOS anpassen

Diese Einstellungen wirken sich auf alle Benachrichtigungen aus, einschließlich WhatsApp.

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
    2. Tippen Sie auf Töne & Haptik.
    3. Gehen Sie unter "Töne und haptische Muster" zu Nachrichtenton.
    4. Wählen Sie oben Haptik. Hier können Sie ein Vibrationsmuster auswählen oder ein neues erstellen.
    5. In den Einstellungen Töne & Haptik können Sie auch festlegen, ob Vibration im Stummmodus oder immer aktiv sein soll.

WhatsApp-spezifische Vibrationseinstellungen anpassen

Um die Vibration nur für WhatsApp zu steuern, müssen Sie die App-internen Einstellungen anpassen.

1. Öffnen Sie WhatsApp.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf Mitteilungen.
    3. Hier haben Sie separate Einstellungsmöglichkeiten für Einzelchat-Benachrichtigungen und Gruppen-Benachrichtigungen.
    4. Wählen Sie den gewünschten Bereich aus (z. B. "Nachrichten") und tippen Sie auf Vibration.
    5. Sie können nun die Vibrationsdauer anpassen oder die Vibration komplett deaktivieren.

Problembehebung bei fehlender Vibration

Sollten die Vibrationen weiterhin nicht funktionieren, überprüfen Sie folgende Punkte:

• "Nicht stören"-Modus: Vergewissern Sie sich, dass der Fokus-Modus auf dem iPhone nicht aktiviert ist, da dieser alle Benachrichtigungen unterdrücken kann.
    • Allgemeine Barrierefreiheit-Einstellungen: Überprüfen Sie in den iPhone-Einstellungen unter Bedienungshilfen > Vibration, ob die haptische Wiedergabe aktiviert ist.
  • Besten Dank für deine Hilfe. Leider gibt es bei deiner Anleitung ein paar Abweichungen , was aber zum gleichen Ergebnis
    führt. Die Nachrichten kommen auch weiterhin ohne Haptik rein und die Haptik selbst lässt sich nicht ohne "Medienton" definieren. Ergo sehr frustrierend....

ASUS ROG Crosshair X870E Glacial \\ 64GB Kingston \\ Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition 16GB \\ Ryzen 7 9800X3D \\ MasterFrame 600 \\ Focus GX 1000 W \\ Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB \\ ASUS ROG Azoth

• Hör mal Mastertac kannst du in diesem Benutzerhandbuch unter "Suche" nichts finden ?

iPhone – Benutzerhandbuch
    Wissenswertes über dein iPhone – direkt von Apple. Dieses umfassende Handbuch enthält eine Einführung in die Grundlagen deines iPhone und ausführliche…
    support.apple.com

Lautstärke auf dem iPhone anpassen
    Du kannst die Lautstärke von Medien, Hinweisen und Toneffekten auf dem iPhone mit den Seitentasten, mithilfe von Siri oder im Kontrollzentrum anpassen.
    support.apple.com

Gruss

• Hör mal Mastertac

Ich höre ...

Ich hab mir die Hilfen auf der Apple Webseite schon reingezogen, was aber nichts brachte.
    Das Benutzerhandbuch kannte ich so bisher nicht. Werde das auch mal durchprobieren und
    berichten. Besten Dank.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!