Probleme bei Ubuntu Update

• Hallo liebe Ubuntu Community ich besitze Linux Ubuntu wie kann man dort wenn das Update von Linuxu Ubuntu nicht mehr funktioniert? Ich habe ein Problem damit. Bitte helft mir bitte!

• Poste die Terminalausgaben von

Code
    inxi -Fzr

und

Code
    sudo apt update && sudo apt full-upgrade && sudo snap refresh

komplett von Prompt bis Prompt hier im Codeblock, und zwar so

Ubuntu – Linux for human beings.

• Hatte auch schon öfters Probleme mit Ubuntu Updates/Snap/Software hinzufügen.

Oft ist es ein Problem in der Netzwerk Konfig. Soweit ich weiss werden Pakete über Port 80 geladen.

Falls du eine Firewall UFW nutzt überprüfe diese mal.

Ich habe bei Akuten Problemen Ubuntu einfach komplett neu Installiert. Dauert in der Regel nicht lange und Einstellen ist auch kein großer Aufwand.

Dann kannst du sicher sein, das alles wieder so funktioniert wie es soll.

Müsst mal sehen in wie weit dein Ubuntu noch so passt wie es soll.

• Ok danke für deine Hilfe Prik. Aber ich benutze keine Firwall UFW! ich benutze nur den Terminal von Linux Ubuntu!

• Post by Luis Meyer Schockmel (November 18, 2025 at 9:04 AM).

This post was deleted by the author themselves (November 18, 2025 at 9:32 AM).
  • Danke für deine Hilfe didiHeld. Ich versuche es und sage dann dir Bescheid ob es funktioniert hat!:)

• Post by Luis Meyer Schockmel (November 18, 2025 at 9:11 AM).

This post was deleted by the author themselves (November 18, 2025 at 9:13 AM).
  • Post by Luis Meyer Schockmel (November 18, 2025 at 9:16 AM).

This post was deleted by the author themselves (November 18, 2025 at 9:19 AM).
  • Post by Luis Meyer Schockmel (November 18, 2025 at 9:20 AM).

This post was deleted by the author themselves (November 18, 2025 at 9:21 AM).
  • Tut mir leid wegen meines Umgangston! Das wollte ich nicht

Alles gut, wenn man einsichtig ist, dann kann man miteinander reden! Also bitte in Zukunft etwas aufpassen und jetzt zurück zum eigentlichen Thema!

Gruß Stephan

noch aus Berlin - seit 2024 auf Linux unterwegs und 2025 CachyOS-KDE User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit GuideOS ausgestattet
    GuideOS-Adventskalender für alle

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!