in wirklich den allermeisten linux distributionen kann man desktopumgebungen autauschen. das ist ja das schöne an linux.
Das willst Du nicht ernsthaft einen Einsteiger empfehlen?
in wirklich den allermeisten linux distributionen kann man desktopumgebungen autauschen. das ist ja das schöne an linux.
Meine Erfahrung mit X2Go Remote unterstützung hat auf meinem Host System XFCE installiert. Das Remote hat funktioniert aber nach einem Neustart nicht mehr das Zorin selbst. Bei einem schwarzen Schirm konnte ich als Anfänger nicht wirklich etwas mit anfangen und habe dann neu installiert.
In der Remote Verbindung war es dann ebenfalls Ende bei mir weil ich noch nicht so wirklich weis was ich in Linux machen kann/sollte um es wieder her zu biegen. Also habe ich mich dann für eine Neuinstallation entschieden mit Debian 13 mit KDE Plasma. Eine Zorin installation habe ich noch auf einer VM.
hab ich schon getan, mehrfach sogar im offiziellen linux mint support channel
einsteiger können einzelne zeilen ins terminal eingeben und danach umloggen, wenn man ihnen erklärt, wie das geht und was da passiert. und das ist kein hexenwerk.
wenn man ihnen erklärt, wie das geht und was da passiert. und das ist kein hexenwerk.
Okay, so wird ein Schuh daraus. Passiert hier im Forum leider immer noch zu selten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!