Es wird auch kostenlose geben...mit viel Werbung (in eigener Sache natürlich
). Aber viele wollen ja, dass Linux Windows immer ähnlicher wird.
Kaspersky für Linux
-
-
Vor 15 Jahren fand ich die Kaspersky Live-CD ziemlich gut. Von CD oder Stick wird ein Linux gebootet und man kann alle angeschlossenen Platten nach Schadsoftware scannen
-
Stellt sich nur die Frage ob sich damit Kohle machen lässt.
Bei den Preisen die die aufrufen bestimmt, wenn die Leute genug Angst haben.
Kaspersky bietet für Linux mehrere Abonnementpläne an, wobei der grundlegende Plan, Kaspersky Standard, ab 59,99 US-Dollar pro Jahr für ein Gerät kostet.
Für Neukunden ist ein erster Jahrespreis von 38,99 US-Dollar erhältlich.
Die höheren Pläne, Kaspersky Plus und Kaspersky Premium, kosten 79,99 US-Dollar und 89,99 US-Dollar pro Jahr, wobei die ersten Jahre ebenfalls mit reduzierten Preisen von 51,99 US-Dollar und 53,99 US-Dollar angeboten werden.
Ein 30-tägiges kostenloses Testen ist möglich, bevor eine Entscheidung für ein Abonnement getroffen wird.
Zudem existiert ein kostenloses Tool namens Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT), das gezielt auf bekannte Malware scannt, jedoch keine Echtzeitüberwachung bietet.Auch intersannt dazu.
-
Mit Angst lässt sich auf Dauer kein Kohle machen. 👁️ -
Bei den Preisen die die aufrufen bestimmt, wenn die Leute genug Angst haben.
Kaspersky bietet für Linux mehrere Abonnementpläne an, wobei der grundlegende Plan, Kaspersky Standard, ab 59,99 US-Dollar pro Jahr für ein Gerät kostet.
Für Neukunden ist ein erster Jahrespreis von 38,99 US-Dollar erhältlich.
Die höheren Pläne, Kaspersky Plus und Kaspersky Premium, kosten 79,99 US-Dollar und 89,99 US-Dollar pro Jahr, wobei die ersten Jahre ebenfalls mit reduzierten Preisen von 51,99 US-Dollar und 53,99 US-Dollar angeboten werden.
Ein 30-tägiges kostenloses Testen ist möglich, bevor eine Entscheidung für ein Abonnement getroffen wird.
Zudem existiert ein kostenloses Tool namens Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT), das gezielt auf bekannte Malware scannt, jedoch keine Echtzeitüberwachung bietet.Auch intersannt dazu.
Ne Lizenz ist heute recht günstig zu haben. Egal von welch Anbieter.
-
Chinesisches Staatsbetriebssystem mit Putin Trojaner ?
Welches IT Unternehmen der westl. Welt würde:
Kaspersky betonte stets, unabhängig zu agieren und keine Daten mit der russischen Regierung zu teilen. Um Zweifel auszuräumen, verlagerte das Unternehmen Teile der Datenverarbeitung in die Schweiz und bot unabhängigen Experten an, den Quellcode zu prüfen. Diese Maßnahmen konnten die USA jedoch nicht überzeugen. Das Verbot blieb bestehen. (Zitat aus https://www.protectone.net/kaspersky-warn…d-alternativen/)
Kaspersky für Linux ist nicht DSGVO-konform.
Jedes deutsche Unternehmen u.a. welche die DSGVO einzuhalten haben hält sich an dieses Gesetz.
Wer kann mir das zu 100 % versprechen???
-
Vor 15 Jahren fand ich die Kaspersky Live-CD ziemlich gut. Von CD oder Stick wird ein Linux gebootet und man kann alle angeschlossenen Platten nach Schadsoftware scannen
Ich glaube so etwas gibt es immer noch:
-
Ich glaube so etwas gibt es immer noch:
Ja genau!
-
Jede Versicherung lebt von Angst der Menschen und auch die Softwareindustrie. Einfach das Gehirn einschalten und dann geht der Rest von Alleine, z.B. nicht die KI dazu befragen kann enorm helfen glaube ich, lieber Eltern, Freunde oder ältere Menschen die sich mit der Materie auskennen aushorchen, dass tut nicht weh, ist keine Schwäche und bringt Aufmerksamkeit und zwischenmenschliche Beziehung auf den Weg!
Ich habe das immer so gemacht und hat mir nie Schaden zugefügt
-
Einfach das Gehirn einschalten und dann geht der Rest von Alleine,
Ja. Das wird/wurde den Windowsnutzern auch immer wieder gesagt und raus kommen dann solche Botnetze... Die Technik ist mittlerweile so ausgefeilt, dass ein entsprechender Webfilter heutzutage schon zum Pflichtwerkzeug gehört, da auch vertrauenswürdige Webseiten (durch Hacking) Schadcode verteilen können. Bestes Beispiel nennt sich "Drive by Downloads". Wenn dann noch gezielt Sicherheitslöcher ausgenutzt werden, bricht dein "Brain Konzept" schnell zusammen. Fakt ist: Selbst Experten können heutzutage nicht mehr wirklich unterscheiden und da greift dann entsprechende Technik ein.
Ich habe das immer so gemacht und hat mir nie Schaden zugefügt

...wovon du eventuell nichts weisst. Zumindest wärst du nicht der erste User.
-
Ich habe das immer so gemacht
Ein absolut schlimmer Satz.
-
Ein absolut schlimmer Satz.
Ach was, die Omma hat die Pute zu Weihnachten auch immer so gemacht wie sie es eben gemacht hat

Mastertac Ich habe sehr gute Absicherungen bei mir zuhause, keine Sorge. OpenWrt-Router, GrapheneOs, Pi-Hole, verschlossene Ports, Email nicht auf Html Ansicht und noch so einige Dinge. Du siehst ich bin nicht auf dem Baum geboren. Klar gibts immer neue Gefahren aber man sollte nicht auf allen Seiten surfen und sämtlichen Müll installieren, dann ist man schon gut aufgestellt. Jedenfalls habe ich noch nie einen Virus in 40 Jahren gehabt
-
Eine interessante Diskussion, doch sehr müßig. Wir Privatanwender machen uns mehr Gedanken um unsere Sicherheit als die Unternehmen es tun. Ehrlich gesagt gehen mir eben Gedanken durch den Kopf wo es mich schüttelt, wenn ich an die Einstellung meines noch Unternehmens denke! Ich wollte es zwar schreiben, habe aber beim Schreiben gemerkt das es häßlich wird und einigen Menschen, ungerechter Weise, dabei ins falsche Licht rückt. Zumal man vor dem Fingerzeig erst auf die Liste der Unterstützer für den schönsten Ballroom der Welt schauen sollte.

jedenfalls habe ich noch nie einen Virus in 40 Jahren gehabt
Nur einmal...auf einem Amiga. Da war auf einer Original Diskette von Indiana Jones, ein Virus der Gyros hies....und nein, ich habe nicht die Disketten unter meinem Essen liegen gehabt.

-
Guten Tag in die Runde

Frage mal aus Neugier :
Gibt es eine Möglichkeit, ein aktuell Verwendetes Ubuntu oder MX automatisch Prüfen zu lassen, das Alle Systemdatein und Netzwerkeinstellungen so eingestellt sind, wie Sie sollen?
Also ein Hack/Virus/Netzwerk Angriff ausgeschlossen werden kann?
-
rkhunter und/oder chkrootkit
-
ClamAV macht meiner Meinung und Erfahrung nach nur Sinn im Dual-Boot mit Windows, weil es meines Wissens bisher nach zu >95% nach Windows-Viren scannt....
EDIT:
Leider hat @jose29 die Frage hierzu gelöscht ....
-
Klar gibts immer neue Gefahren aber man sollte nicht auf allen Seiten surfen und sämtlichen Müll installieren, dann ist man schon gut aufgestellt. Jedenfalls habe ich noch nie einen Virus in 40 Jahren gehabt
Woher weiss die "Oma", auf welchen Seiten sie nicht surfen soll ?
-
Jedenfalls habe ich noch nie einen Virus in 40 Jahren gehabt
Inzwischen gibt es schon seit längerer Zeit Rootkits die sich in den Efi Partitionen einnisten können und wenn Sie neu sind auch Secureboot umgehen können.
Ein gewöhnlicher Virenscan würde so eine Form von Schadsoftware nicht entdecken können, zumindest unter Windows ist das nicht der Fall. Das habe ich mal getestet.
Sicher sein kann man ohne ausführliche und Präziese Netzwerk und Systemdatei Test nie ganz sein.
Fungierte Systemkenntnisse vorausgesetzt .
Das halte ich für neuere Systeme für nicht besonders geeignet und vor allem zu ungenau.
-
🤔 Schon mal damit gearbeitet ? 🫢
Weisst du wie viele irrelevante Aussagen zu Tage treten ohne „whitelist“ ?
-
Es wurde ja vom TE nur nach einer Möglichkeit gefragt. Ich hätte auch schreiben können, keinen PC mehr zu benutzen.

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!