Suche einen Laptop

• Moin,

ich suche für mich einen Laptop. Da ich mich mit Hardware nicht sonderlich auskenne, dachte ich frage euch mal.

Was möchte ich mit dem Teil machen?

Serven, Email, Video schauen, Musik hören und natürlich auch das ein oder andere Game spielen (Stellaris, Civ 4-6 etc.), ich bin beruflich viel unterwegs und möchte damit sozusagen meine langweiligen Hotelabende aufpeppen. Wichtig wäre mir ein Num Pad und mindestens ein Auflösung von 1080p. Das Teil sollte 100% Linux (Arch) kompatibel sein, da dort nur dieses laufen wird. Die SSD/M2 sollte für eine Dualboot (GuideOS) groß genug sein, also mindestens 1TB besser mehr. Schnittstellen benötige ich Bluetooth, HDMI, WLAN, LTE besser 5G (aber nicht zwingend), USB 3.X und USB-C 3.X.

Es darf auch gern ein gebrauchtes Gerät in gutem Zustand sein.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel i3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

Homi | Intel i3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 13 mit OMV8 und Docker

• Refurbished

HP ZBook 15 G5 | Intel 8750H Core i7 6x2.20 GHz | 15.6 | 1920x1080 | nVidia Quadro P2000 4096 MB | 64 GB DDR4 | 1024 GB SSD | LAN WLAN LTE Bluetooth Webcam Backlight-Tastatur.

Die Grafikleistung entspricht ca. einer GTX 1650. Für das was du zockst mehr als ausreichend. 2,6Kg ist auch nicht zu schweer.

Bei Interesse bitte per PM melden.

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!