Vielleicht mal den User-Agent-String ändern...
Gibt ja Plugins für sowas. Nennt sich meistens User-Agent-Switcher. Die gaukeln der Gegenstelle was anderes vor.
Hab es probiert, brachte nichts. Unlösbar. ![]()
Gibt ja Plugins für sowas. Nennt sich meistens User-Agent-Switcher. Die gaukeln der Gegenstelle was anderes vor.
Hab es probiert, brachte nichts. Unlösbar. ![]()
Geh zu deinem admin und sag ihm er soll dich und Linux mit iCals
von der ACL Liste entfernen und gut ist.😀 🤓
Ob er das macht steht auf einem anderen Blatt. 😇🙃
Vielleicht kann Dir der Admin ja sagen, was Du brauchst.
Wir hatten vor ewigen Zeiten die Möglichkeit, uns mit dem Firmenrechner (Windows Vista, *hust*) von Unterwegs übers Internet in das interne Netzwerk einzuwählen. Für große Enthusiasten gab es die Möglichkeit, mit dem privaten Rechner ebenfalls Zugang zu erhalten. Der musste dann bestimmte Voraussetzungen erfüllen, z.B. eine bestimmte Windows- oder Mac-Version, aktueller Virenschutz, blablabla. Man konnte sich sogar mit Linux einwählen, allerdings nur mit Ubuntu in einer bestimmten Version. Damals der Grund für mich, auch mal Ubuntu aufzuspielen. Hat 3 Tage funktioniert, dann habe ich Töffel das System aktualisiert, und damit stimmte die Version meines Betriebssystems nicht mit der genehmigten Variante überein. Es dauerte ein halbes Jahr, bis ich bei Ubuntu wieder Updates einspielen durfte. Natürlich nicht die neuesten, dann hätte ja wieder der Stand nicht übereingestimmt. Ein Admin hat mich gefragt, warum ich denn immer updaten will, und ich habe nur noch den Firmenrechner benutzt.
Geh zu deinem admin und sag ihm er soll dich und Linux mit iCals
von der ACL Liste entfernen und gut ist.😀 🤓
Ob er das macht steht auf einem anderen Blatt. 😇🙃
Es ist eine andere Firma, leider nicht mein Admin. Das er das macht bezweifele ich auch. Shit happens. ![]()
Genau wissen solltest du es, wenn du auf der Seite die Browserkonsole offen hast (Rechtsklick auf einen freien Bereich der Seite, Untersuchen, die Konsole öffnen).
Dort findet man in der Regel immer alle möglichen Fehlermeldungen in Rot warum etwas nicht funktioniert.
Genau wissen solltest du es, wenn du auf der Seite die Browserkonsole offen hast (Rechtsklick auf einen freien Bereich der Seite, Untersuchen, die Konsole öffnen).
Dort findet man in der Regel immer alle möglichen Fehlermeldungen in Rot warum etwas nicht funktioniert.
Guter Hinweis. Danke! Bin am Montag wieder da. Werde es dann testen.
Ich möchte da gern noch etwas anfügen. Firefox kann das inzwischen auch ohne Plugin, es ist nur ein wenig in der config versteckt.
via "about:config"
Such Key "general.useragent.override" oder erstelle ihn, falls nicht vorhanden (kompletten Key-Name eingeben und dann aufs +-Symbol klicken)
Setz Value z.B. "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36"
Erfolgreich getestet u.a. bei prime.
Guter Hinweis. Danke! Bin am Montag wieder da. Werde es dann testen.
Wurde das bereits getestet?
Ich habe ein ähnliches Phänomen beobachtet: Beim Bezahlen eines jährlichen Mitgliedsbeitrags innerhalb des Mitgliederbereichs auf der Website via Kreditkarte bekomme ich sowohl am Smartphone (in Fennec und in Vanadium) als auch am Debian-PC (in Librewolf) eine Fehlermeldung und die Zahlung kann nicht abgeschlossen werden. Versuche ich das Ganze im Windows 10 (ebenfalls in Librewolf) geht die Zahlung durch. Da der Beitrag nur jährlich fällig ist, kann ich den Fehler leider erst in einem Jahr weiter analysieren und interessiere mich für eure Erkenntnisse!
Bei mir war die Lösung sehr einfach. Das Paßwort wurde geändert und alle benutzten es, nur mir sagte es niemand. Auch die am Windows-PC nutzen es und sagten nur, ich komm' rein. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!