Ich habe mich aus dem Forum abgemeldet bzw. Löschung eingeleitet, da mehrfach Beiträge gelöscht, Themen geschlossen und Ermahnungen ausgesprochen werden, die ich als unbegründet empfinde. Unter diesen Bedingungen habe ich mich entschieden, meine Teilnahme hier zu beenden.
[Ausgekoppelt] Mitgliedervorstellung - Unzufriedenheit
-
NotRootYet -
November 10, 2025 at 9:20 AM -
Closed
-
-
Ich habe mich aus dem Forum abgemeldet
Das kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen. Ich denke ebenfalls seit gestern Abend über meine Abmeldung nach. Mir fällt die Entscheidung jedoch nach 2,5 Jahren und 5600 Beiträgen nicht leicht ...

-
Hi
Seid mir nicht böse aber übertreibt ihr nicht ein bisschen ?

Wer in das "Viereck" steigt und kämpft sollte kein Glaskinn besitzen.

Sprich wer austeilt "muss,sollte" auch einstecken können.

Sonst ist der Fight schnell vorbei.
Sind eure Beiträge dermassen wichtig für diese Welt das diese erhalten werden müssen.
Verstehe ich nicht !
Das ist ein Fachforum und kein Laberboard.
Gruss
-
Das kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen. Ich denke ebenfalls seit gestern Abend über meine Abmeldung nach. Mir fällt die Entscheidung jedoch nach 2,5 Jahren und 5600 Beiträgen nicht leicht ...

Bitte keinen voreiligen Entschluss fassen, einfach deine Aktivität im Forum für eine Weile ruhen lassen.
Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn du nicht mehr Teil dieses Forums wärst.
-
/su Ich möchte das hier in der Mitgliedervorstellung nicht weiter vertiefen. Im Prinzip hast Du Recht. Ein Linuxforum, in dem es um Linux gehen soll...aber nicht nur. Für viele ist es auch eine soziale Gemeinschaft (und das auch zu recht aus diversen Gründen), in der man sich täglich zu nichtfachlichem Plausch zusemmenfinden kann.
Mir hat das jedenfalls geholfen, als ich nach schwerer OP im Krankenhaus lag. Da hatte ich gar nicht die Auffassungsgabe für fachliches. Aber der Zuspruch und das sich "auskotzen" können (auch per PN) hat mich seelisch doch irgendwie oben gehalten. Danke noch mal dafür. Und so geht es zeitweise oder auf Dauer hier einigen, wie ich sicher weiß. Ich bitte die "Fachidioten"

das in ihrer kalten Technikwelt zu tollerieren.Wem das alles auf den Keks geht...es gibt ja den Ignorieren-Button.
Das ist nicht böse gemeint...wollte ich aber einfach mal loswerden.

-
Alles gut dunkelklausner
Dafür gibt es die Social Media "Plauderecke" die ich als "hidden" ausgeklammert habe.
Ich verstehe das Bedürfnis über alles sprechen zu können.
Da könnt ihr ja mit Sicherheit auch über alles labern.
Für mich käme das nicht in Frage zumindest nicht im Net, da gäbe ich auch zuviel Privates preis.
Dafür habe ich zu viele enge persönliche Kontakte, für die ich auch dankbar bin und dafür auch in meiner Freizeit auch gerne viel Zeit opfere.
Vom Fussball bis Motorrad Verein über Soziales bis Karitatives und hier.
Aber hier im für alle sichtbaren Bereich von MS auf Apple auf Politiker Sprüche,eventuell noch Religion usw. usw. zu kommen verstehe ich nicht.
Und deshalb meine aktive Mitgliedschaft zu kündigen, verstehe ich auch nicht...
Deshalb warum nicht mal wenn einem was nicht passt durchatmen und gut sein lassen.
Meine Beiträge sind auch nicht so wertvoll und ich bin völlig schmerzfrei wenn diese gekillt werden.
Gruss
-
Und deshalb meine aktive Mitgliedschaft zu kündigen, verstehe ich auch nicht...
Nur noch kurz dazu: Mir geht es nicht um die Plauderecke oder Beiträge, die ich dort geschrieben habe. Damit habe ich nie ein Problem gehabt.
-
Oha...so viel OT. Wird wieder gleich geschlossen?

-
Nur noch kurz dazu: Mir geht es nicht um die Plauderecke oder Beiträge, die ich dort geschrieben habe. Damit habe ich nie ein Problem gehabt.
Ja mann dann bleib doch hier.
Du bist in meinen Augen ein wertvolles Mitglied dieser Community, warum hin schmeissen ?
Ich weiss ich bin mit meiner Meinung selten mit der Mehrheit konform, ich sage und schreibe was ich denke "offen und sehr direkt" aber lieber ehrlich und so als jemand der dir was in den >Ars.. bläst oder ?
Gruss
-
Stardenver
November 10, 2025 at 11:31 AM Closed the thread. -
Also Leute.. ich habe gerade wenig Zeit und ein paar Dinge, die höhere Priorität haben. Daher versuche ich das Ganze in wenigen Worten:
Ich nehme hier grundsätzlich alle Vorwürfe ernst, lese sie und denke dann darüber nach. Ich finde aber, dass das der völlig falsche Ort für einen solchen Post war. Ich kann nur vermuten, dass hier irgendwie Druck gemacht werden sollte oder jemand absichtlich einen schlechten Eindruck für neue Mitglieder und reine Mitleser erwecken wollte. Das finde ich schon unfair. Ich habe erst überlegt, das Ganze zu löschen, auch da ich aus Erfahrung weiß, wie sich solche Themen entwickeln.
Es gibt zum einen natürlich immer Trittbrettfahrer, zum anderen aber auch solche Menschen, die derartige Themen nutzen, um einfach mal auf den Putz zu hauen. Und irgendwann arten solche Themen dann IMMER aus. Ich habe immer gesagt, dass jeder von euch mir jederzeit persönlich schreiben darf, ich das gerne auch vertraulich behandeln werde und bei begründeten Einwänden immer nach einer Lösung suchen werde. Solche Diskussionen an solchen Stellen sind hier aber einfach der falsche Weg. Aus dem Grund habe ich die Beiträge ausgegliedert und das Thema geschlossen. Um euch trotzdem zu zeigen, dass ich nicht versuche, hier Themen unter den Tisch zu kehren, lasse ich die Diskussion hier öffentlich stehen und sie bleibt auch in der selben Kategorie.
Ich habe bisher jedem von euch geantwortet, der mir persönlich geschrieben hat. Gerade heute habe ich eine größere Anzahl an Meinungen, Bitten und Kritik erhalten und das zum Anlass genommen, unsere eigenen Moderations-Regeln bzw die Art, wie moderiert wird, zu überdenken und besprechen.
Ich sehe aktuell keine großen Fehler, denke und erkenne aber durchaus, dass wir uns da verbessern können. Ich bin aktuell ein wenig eingespannt mit 12-Stunden-Diensten und Nachtdienst bis zum Wochenende, weshalb mir ein wenig die Zeit fehlt, hier zeitnah alles zu überprüfen, was ihr mir gemeldet habt. Ich bitte euch um Geduld. Ich kann auch nicht sagen, ob wir großartig etwas ändern werden und falls, was genau das sein wird. Aber, ich werde euren Input berücksichtigen und einbringen.
Gleichzeitig muss ich leider mitteilen, dass das Mod-Team ein wenig kleiner geworden ist, da uns eine Moderatorin verlassen hat. Das bedeutet natürlich dann auch immer, dass jemand wegfällt, der bisher moderiert hat und man dann stets schauen muss, wie sich das verbleibende Team dann künftig aufstellt. Der Wegfall eines Moderators oder einer Moderatorin beeinflusst ja doch irgendwie auch immer das gesamte Team.
Nochmals meine Bitte, euch bei Problemen - auch wenn es um Moderation oder Moderatoren geht - gerne direkt bei mir zu melden. Aber bitte keine öffentlichen "Meckerposts" in anderen Themen, nur um so vielleicht Druck zu machen oder uns vielleicht osgar eine "Abreibung" zu erteilen. Das hilft niemandem.
Der Grund, weshalb ich heute ein Gespräch mit meinen Moderatoren gesucht habe und aktuell die Moderation auf Optimierungen hin überdenke, waren übrigens tatsächlich die Nutzer unter euch, dir mir seit gestern persönlich geschrieben und in sehr freundlichem Ton ihre Sorgen, Befürchtungen und sachliche Kritik zugetragen haben. Vielen Dank euch allen.
An der Stelle aber auch der Hinweis, dass ich eure Hinweise und Nachrichten als Indikator sehe, hier mal nachzuschauen und zu überlegen, wo wir etwas besser machen können. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich große Probleme sehe oder finden werde.
Danke für euer Feedback
LG
Boris
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!