- Distrowahl
- Linux Mint
- Bitte den Befehl "inxi -Fzxi" (ohne die Anführungszeichen) im Terminal ausführen und die Ausgabe dann hier hinein kopieren
- Microsoft Windows [Version 10.0.19045.6456]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\mc333>inxi -Fzxi
Der Befehl "inxi" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Vermutlich ist das Terminal unter Linux gemeint? Ich habe Linux bisher noch nie betrieben. Ich stehe ganz am Anfang.
Erstmal das Problem: Nachdem ich vom Stick aus in eine Art Bootmenü von Linux gelangt bin, ging es nicht weiter. Siehe Bild vom Bildschirm im Anhang.
Meine Systeminfos unten.
Ich hatte die ISO-Datei "linuxmint-22.2-cinnamon-64bit.iso" aus dem Ordner Downloads mit Hilde des balena Etcher ausgewählt und auch den Stick, aus dem der bootfähige Stick erzeugt werden sollte.
Wenn ich nun schaue, was auf dem Stcik liegt, so gibt es dort nur 2 Ordner mit folgenden Unterordnern und Dateien:
EFI-->boot--> bootia32.efi / bootx64.efi / grubx64.efi
Das finde ich schon komisch, dass es so wenige Dateien sind. Ist das normal? Mein Ziel ist, Linux neben Win10 als Oberfläche verwenden zu können um so sicherer sein zu können. Was muss ich bei der Installation anders machen? Ich bin leider der totale Anfänger.
Vielen Dank schomal jetzt im Voraus ![]()
Speicher 932 GB SSD SanDisk SSD PLUS 1000GB
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 (113 MB)
Geräte-ID 71B13B98-D0C8-4A6F-AE95-98A663A8350D
Produkt-ID 00325-80000-00000-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Fingereingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.