Ich weiß ja nicht, ob das hierher gehört, aber meine Frage ist:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Videomeetings über Zoom Basic gemacht? Oder nutzt ihr ein anderer Anbieter bzw. Anwendung?
Wäre echt neugierig!
Ich weiß ja nicht, ob das hierher gehört, aber meine Frage ist:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Videomeetings über Zoom Basic gemacht? Oder nutzt ihr ein anderer Anbieter bzw. Anwendung?
Wäre echt neugierig!
Moin,
hmm...zoom,damit hatte ich erst vor 2 Wochen ein Meeting,ja hat funktioniert.,aber ich musste den Client installieren,was ich nicht so gut fand.Früher gab es glaube ich ein reine web-Variante die auch funktionierte,aber das scheint abgeschaltet worden zu sein..
Privat nutze ich in der Regel einen Jitsi Server: https://meet.in-berlin.de/ Der wurde kurz vor dem 1. Lockdown aufgebaut, und funktioniert gut ![]()
LG Olav
Moin,
hmm...zoom,damit hatte ich erst vor 2 Wochen ein Meeting,ja hat funktioniert.,aber ich musste den Client installieren,was ich nicht so gut fand.Früher gab es glaube ich ein reine web-Variante die auch funktionierte,aber das scheint abgeschaltet worden zu sein..
Privat nutze ich in der Regel einen Jitsi Server: https://meet.in-berlin.de/ Der wurde kurz vor dem 1. Lockdown aufgebaut, und funktioniert gut
LG Olav
Ah, ich danke dir. Ich habe auch noch Nextcloud Talk gefunden, das ist relativ einfach aufgebaut. Bei Zoom gibt es dagegen so viele Möglichkeiten, ein Meeting zu erstellen, und es ist sehr umfangreich.
aber das scheint abgeschaltet worden zu sein..
Also bei mir geht es noch. Zoom
Oder meinst Du was anderes?
Also bei mir geht es noch. Zoom
Oder meinst Du was anderes?
Wenn ich den Link anklicke will der etwas speichern. ![]()
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Zoom gemacht - allerdings nur als Teilnehmer von Video-Calls nicht als Organisator. Bei uns in der Firma nutzen wir Google Meet - weil es halt direkt in den Google Kalender integriert ist und gut funktioniert. Oft werden wir aber auch von Kunden zu Calls eingeladen, da ist es mal Zoom, mal Microsoft Teams, etc
Aber am Ende geben die sich alle nichts. Sie funktionieren weitgehend alle gleich und ob man am Ende auf einen Team, Google, Zoom oder sonst was Link klickt ist ziemlich egal.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Zoom gemacht - allerdings nur als Teilnehmer von Video-Calls nicht als Organisator. Bei uns in der Firma nutzen wir Google Meet - weil es halt direkt in den Google Kalender integriert ist und gut funktioniert. Oft werden wir aber auch von Kunden zu Calls eingeladen, da ist es mal Zoom, mal Microsoft Teams, etc
Aber am Ende geben die sich alle nichts. Sie funktionieren weitgehend alle gleich und ob man am Ende auf einen Team, Google, Zoom oder sonst was Link klickt ist ziemlich egal.
Danke für deine Meinung kim.Ist immer interessant und ich habe jetzt Zoom eingerichtet und Nextcloud Talk.
Wenn ich den Link anklicke will der etwas speichern.
Hab den Link in meinem Post mal repariert.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!