Arc Raiders Demo für alle

• Hallo Zusammen,

ich wollte mal hören, ob hier jemand die Arc Raiders Demo an diesem Wochenende spielt. Ich mache das gerade auf Linux Mint 22.2 mit Steam, falls jemand wissen möchte, ob das geht oder nicht. Die Demo läuft bei mir gut. Ich spiele noch im "Sandkasten" und versuche mich erstmalig im Extraktion-Shooter-Game. Es gibt eine Einführung der Spielmechaniken und dann kann man in ein paar Testarealen herumirren, sammeln und schauen, wie man da wieder heile raus kommt. Nagt ganz schön an den Nerven. Ich sorge mich bei PVP immer um die Menschen, die maximal Ausrüstet mich finden und ausnehmen. Bin noch nicht sicher, ob das etwas für mich ist.

Linux Mint Anfänger und dankbar für Tipps und Ticks

• Erstmal zu deiner Frage: Ich kannte den Titel bislang noch nicht aber irgendwie stimmt es mich (auch durch meine Tests mit wine) nachdenklich, dass wir einerseits ein freies Betriebssystem wollen aber dieses wiederum mit DRM-Plattformen zuballern.

Ich meine das aber insofern nachvollziehen zu können, dass man sich halt im Laufe der Zeit Software und Spiele "gekauft" hat und die nun gerne mitnehmen und "nicht verlieren möchte"..

• Auf GOG kann man es sich hier wünschen:

ARC Raiders GOG Dreamlist | GOG.COM
    Want to see ARC Raiders on GOG? Vote for ARC Raiders and contribute to game preservation!
    www.gog.com

Alle GOG Spiele sind DRM-Frei und sind entweder Linux-Spiele oder viele Windows Titel können mit Proton GE genutzt werden. Ich nutze für GOG Heroic Games Launcher.

• Erstmal zu deiner Frage: Ich kannte den Titel bislang noch nicht aber irgendwie stimmt es mich (auch durch meine Tests mit wine) nachdenklich, dass wir einerseits ein freies Betriebssystem wollen aber dieses wiederum mit DRM-Plattformen zuballern.

Ich meine das aber insofern nachvollziehen zu können, dass man sich halt im Laufe der Zeit Software und Spiele "gekauft" hat und die nun gerne mitnehmen und "nicht verlieren möchte"..

Ich kann verstehen, dass die Entwickler von Software bezahlt sein möchten und DRM als Mittel gesehen wird, die Investition zu schützen. Aktuell ist das wohl bei Steam der meist gewünschte Titel. Ich bin mal gespannt, wie lange es ohne Kernel Anti Cheat bleibt. Die Entwickler scheinen einen anderen Weg zu probieren und schließen Linux mit Proton aktiv nicht aus. Habe jedoch schon gelesen, dass das wohl ein Problem gibt mit Cheatern unter Linux. Eigentlich ein Grund, warum ich ganz weg bin von den Multiplayer Titeln. Es wäre super, wenn der Titel auch bei GOG am Start wäre. KaterDanke für den Hinweis mit der Liste. Das hat 93 Stimmen. Die Spitzenreiter der GOG Liste haben 100K. Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass der Weihnachtsmann mir den Titel persönlich bringt, als eine Veröffentlichung auf GOG.

Frage mich, was den Cheatern Freude bereitet: Ist der Rausch unbesiegbar zu sein, es allen heimzuzahlen und der Nervenkitzel bis man erwischt wird oder das Gefühl auch mal großartig sein sein, ohne etwas dafür getan zu haben? Meiner Erfahrung nach gibt es immer jemanden der besser/schneller/höher/weiter ist und das ist okay und teil des Lebens. Wir sind nicht alle gleich und es macht keinen Sinn sich darüber zu ärgern. Der Spaß entsteht doch beim Erkennen, dass man besser in einer Sache wird. Ich bewundere es, wenn jemand etwas besser kann als ich. Davon kann man dann wieder lernen oder etwas anderes machen. Hauptsache man hat Freude am Machen.

NibblerJa PVE und PVE ist das. Im Spiel ist es witzig, dass die Umgebung zum Verbündeten werden kann.

Linux Mint Anfänger und dankbar für Tipps und Ticks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!