Hallo,
da KI auf dem Vormarsch ist, kam mir gerade hier so am PC sitzend ein Gedanke. Es gibt einige Spiele, welche "keine" deutsche Sprachausgabe in Spielen haben. Tendenz deutlich steigend. Also Texte und Untertitel sind im Spiel auf deutsch, aber die Sprachausgabe halt nicht. Es gibt das eine oder andere Spiel, was ich sicherlich probiert hätte, weil mich die Geschichte interessiert. Leider nimmt mir die englische Sprachausgabe immer die Immersion nach recht kurzer Zeit, so dass ich im Grunde ausschließlich mti dem fm mich befassen zurück bleibend hier sitze.
Ich denke da an Spiele wie Red Dead Redemption 2; GTA V; Pathfinder Wrath of the Righteous; Baldurs Gate 3 und einige mehr !
Hat sich jemand von Euch damit bereits befasst und nutzt quasi KI, um diese in Spielen für deutsche Sprachausgabe zu nutzen? Beispielhaft hatte ich mal gelesen (ist ein Jahr her), dass man bei Spielen mit viel Text z.b. bei Rollenspielen wie Pathfinder oder andere, bereits Sprach-KI einsetzen kann, um im Spiel deutsche Stimmen zu hören. Das wäre wirklich genial, ich habe große Lust mal wieder in ein Spiel einzutauchen, was Story, Athmosphere; Liebe im Detail usw. vereint und wo ich "nicht" englische Sprachausgabe hören muss.
Bin wirklich gespannt auf Eure Erfahrungen und Gedanken.
Miau Miau 🐈⬛