- Distrowahl
- Linux Mint
Hallo Community,
ich schreibe aus purer Verzweiflung. Ich habe mir wegen den fehlenden Updates von Windows 10 vor fünf Tagen Linux Mint ansehen wollen, da ich mir beim besten WIllen keine Hardware für WIndows 11 leisten kann.
Im Video auf YT hieß es, man kann Linux Mint antesten und neben WIndows parallel laufen lassen. Ich wollte nur testen, ob WOrld of Warcraft läuft. Zur Not hätte ich ohne Updates WIndows 10 weitergenutzt.
Irgendwie ist Linux Mint auf meine Windows-Partition gerutscht und hat die für Linux angedachte Partation ignoriert. Jetzt kann ich kein Windows mehr booten. Zudem läuft natürlich World of Warcraft nicht.
Auf der Partition, auf der nun auch Linux Mint sein Unwesen treibt, sind mir persönliche Bilder, die ich unbedingt sichern möchte: externe Festplatte gekauft. Zudem wollte ich mir einen Windows Bootstick erstellen. Kostenpunkt 70 Euro für die ich Essen rationieren muss rausgehauen, damit ich irgendwie den Versuch, ob Linux eine Alternative wäre, geraderücken kann.
Und jetzt bricht mir Linux Mint den Kopiervorgang ab bzw. hängt sich auf; jetzt ragiert die externe Platte gar nicht mehr. Und für den Bootstick bekomme ich von Balena Etcher mitgeteilt, dass ich keine Iso über Linux erstellen kann.
Bitte, bitte… ich will wenigstens meine Bilder sichern. Den Computer und mein jahrelanges Hobby gebe ich gerne auf.... aber wenigstens die Bilder müssen bleiben, Wie kann ich die sichern? Bleibe ich auf den Kosten der Festplatte sitzen oder kann ich die eintauschen, wenn mir Linux die zerschießt?
Ich weiß nicht mehr weiter... ich habe ca. 30 Stunden investiert und ich verliere alles, was mir wichtig ist, nur um Linux mal zu testen.