Versuch es doch mal mit Manjaro. Da kannst du die NVIDIA-Treiber schon beim Live-Boot setzen und testen und relativ neue Hardware ist damit auch keine Problem.
Linux Mint Installation
-
Petoschka -
October 8, 2025 at 8:40 PM -
Thread is Resolved
-
-
-
Sehr merkwürdig. Sticks haben eine begrenzte Lebensdauer. Versuche es mit einem anderen Stick oder einer externen Festpatte. Meistens funktioniert auch eine SDHC in einem USB-Adapter. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Viel Glück!
-
Wie bereits im ersten Eintrag von mir steht, habe ich zwei Sticks getestet. Die Windows Installation über Ventoy läuft auch einwandfrei, aber vielleicht repariert sich der Stick dort durch Zauberhand selbst. Nun gut, ich hab jetzt die Faxen dicke und installiere Windows neu. Stick anschließen, paar mal weiter drücken und fertig. Trotzdem Danke für eure Ratschläge. 🙂
-
Jedenfalls würde ich die alte Iso vom Stick werfen und durch einen frischen Download die Iso ersetzen.
Es ist bei mir auch mal vorgekommen das diverse ISO Dateien Probleme machten.
Nachdem ich sie durch neue Downloads ersetzt habe funktionierte vieles durch Zauberhand wieder.
Jedenfalls bin ich so was von froh kein Windoof Nutzer zu sein .
Ich schreib jedem das immer und immer wieder.
14 Tage in ein Hotelzimmer eingesperrt mit Essen und Klamotten von Extern Versorgt.
Dusche und Klo im kleinen Bad daneben,erreichbar.
14 Tage so jemanden der nur Windows kennt einsperren und Schlüssel für die Zeit weglegen.
Auf dem Tisch ein Laptop mit Linux drauf.
Danach wird dieser jedenfalls für die Zukunft nie wieder Windows anfassen wollen.
Der Mensch lernt erst wenn man Fehler macht.
Anders geht es nicht.
Was die Iso angeht so werden bei den Iso Dateien auch diverse Prüfsummen mitgeteilt.
Diese kann man mit Tools dann Prüfen ob diese korrekt auf den USB Stick übertragen wurden.
Ansonsten kann ich nur unison nahelegen das damit zu Prüfen.
Gibt es leider auch für Windoof.
-
Diese drei Zeilen hätten gereicht...
Alles andere ist unnötig und braucht man in einem Forum wie diesem nicht. -
Alles andere ist unnötig und braucht man in einem Forum wie diesem nicht.
Ja und? Wir sind Menschen - keine Maschinen.
Dein Post und meiner sind auch überflüssig und braucht man in Foren wie diesem nicht.
Wird vielleicht auch von einem Mod. (Bitte beim Thema bleinben!) gelöscht.
Diese Mundverbieterei ist auch übertrieben. -
Ja und? Wir sind Menschen - keine Maschinen.
Dein Post und meiner sind auch überflüssig und braucht man in Foren wie diesem nicht.
Wird vielleicht auch von einem Mod. (Bitte beim Thema bleinben!) gelöscht.
Diese Mundverbieterei ist auch übertrieben.Beruhige dich wieder - du warst nicht angesprochen...
-
Jedenfalls bin ich so was von froh kein Windoof Nutzer zu sein .
Gibt es leider auch für Windoof.
Moderationshinweis:
Flips
Das ist jetzt die letzte Warnung - Unterlasse bitte diese Wortwahl - Windoof - hier. -
Beruhige dich wieder - du warst nicht angesprochen...
Ich bin ganz ruhig, und was auf Flips zutrifft, trifft auch auf alle User hier zu.
-
Wir wollen doch bitte die Netiquette beachten und keine Glaubenskriege führen. Jeder hat Gründe, sich so oder anders zu entscheiden. Zur Genüge sehen wir täglich in den Medien, wohin schlechte Beispiele führen!
Vielen Dank.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!