Linux Mint Installation

  • Sehr merkwürdig. Sticks haben eine begrenzte Lebensdauer. Versuche es mit einem anderen Stick oder einer externen Festpatte. Meistens funktioniert auch eine SDHC in einem USB-Adapter. Mehr fällt mir leider nicht ein.

    Viel Glück!

    sudo apt get --purge remove redmond:D:!:

    ASUS Prime Z390-P -- G.Skill Rip-Jaws 4x 8 GByte -- ASUS Dual RX 6700XT / WQHD

  • Wie bereits im ersten Eintrag von mir steht, habe ich zwei Sticks getestet. Die Windows Installation über Ventoy läuft auch einwandfrei, aber vielleicht repariert sich der Stick dort durch Zauberhand selbst. Nun gut, ich hab jetzt die Faxen dicke und installiere Windows neu. Stick anschließen, paar mal weiter drücken und fertig. Trotzdem Danke für eure Ratschläge. 🙂

    Linux ist am Besten, wenn man es kurz vor der Installation durch ein Betriebssystem ersetzt.

  • Jedenfalls würde ich die alte Iso vom Stick werfen und durch einen frischen Download die Iso ersetzen.

    Es ist bei mir auch mal vorgekommen das diverse ISO Dateien Probleme machten.

    Nachdem ich sie durch neue Downloads ersetzt habe funktionierte vieles durch Zauberhand wieder.

    Jedenfalls bin ich so was von froh kein Windoof Nutzer zu sein .

    Ich schreib jedem das immer und immer wieder.

    14 Tage in ein Hotelzimmer eingesperrt mit Essen und Klamotten von Extern Versorgt.

    Dusche und Klo im kleinen Bad daneben,erreichbar.

    14 Tage so jemanden der nur Windows kennt einsperren und Schlüssel für die Zeit weglegen.

    Auf dem Tisch ein Laptop mit Linux drauf.

    Danach wird dieser jedenfalls für die Zukunft nie wieder Windows anfassen wollen.

    Der Mensch lernt erst wenn man Fehler macht.

    Anders geht es nicht.

    Was die Iso angeht so werden bei den Iso Dateien auch diverse Prüfsummen mitgeteilt.

    Diese kann man mit Tools dann Prüfen ob diese korrekt auf den USB Stick übertragen wurden.

    Ansonsten kann ich nur unison nahelegen das damit zu Prüfen.

    Gibt es leider auch für Windoof.

  • Jedenfalls würde ich die alte Iso vom Stick werfen und durch einen frischen Download die Iso ersetzen.

    Es ist bei mir auch mal vorgekommen das diverse ISO Dateien Probleme machten.

    Nachdem ich sie durch neue Downloads ersetzt habe funktionierte vieles durch Zauberhand wieder.

    Diese drei Zeilen hätten gereicht...
    Alles andere ist unnötig und braucht man in einem Forum wie diesem nicht.

  • Alles andere ist unnötig und braucht man in einem Forum wie diesem nicht.

    Ja und? Wir sind Menschen - keine Maschinen.

    Dein Post und meiner sind auch überflüssig und braucht man in Foren wie diesem nicht.

    Wird vielleicht auch von einem Mod. (Bitte beim Thema bleinben!) gelöscht.
    Diese Mundverbieterei ist auch übertrieben.

    Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. ;)

  • Ja und? Wir sind Menschen - keine Maschinen.

    Dein Post und meiner sind auch überflüssig und braucht man in Foren wie diesem nicht.

    Wird vielleicht auch von einem Mod. (Bitte beim Thema bleinben!) gelöscht.
    Diese Mundverbieterei ist auch übertrieben.

    Beruhige dich wieder - du warst nicht angesprochen...

  • Wir wollen doch bitte die Netiquette beachten und keine Glaubenskriege führen. Jeder hat Gründe, sich so oder anders zu entscheiden. Zur Genüge sehen wir täglich in den Medien, wohin schlechte Beispiele führen!

    Vielen Dank.

    sudo apt get --purge remove redmond:D:!:

    ASUS Prime Z390-P -- G.Skill Rip-Jaws 4x 8 GByte -- ASUS Dual RX 6700XT / WQHD

  • So, nochmal ein Update. Habe die Grafikkarte nochmal in meine olle Z840 gerammt und eine kleine 500 GB SSD dazu gepackt. Und siehe da, das Livesystem bootet korrekt sowohl vom Ventoystick, als auch vom im dd am Mac mini erstellten. Darf nun immerhin als Zweitsystem und für VMware drauf bleiben.

    Linux ist am Besten, wenn man es kurz vor der Installation durch ein Betriebssystem ersetzt.

    Edited once, last by Petoschka (October 22, 2025 at 5:04 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!