Ich hab schon länger gesucht, aber fand bisher nichts. Wie kann ich diese Symbole in Mint XFCE ändern (siehe Screenshot)?

Ich hab schon länger gesucht, aber fand bisher nichts. Wie kann ich diese Symbole in Mint XFCE ändern (siehe Screenshot)?

"Einstellungen" > "Erscheinungsbild" > "Symbole"
"Einstellungen" > "Erscheinungsbild" > "Symbole"
Es ändern sich alle Symbole, außer die, die ich ändern möchte. ![]()
Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas übersehen?
Die Symbole sind vom verwendeten System-weiten Icon-Theme abhängig.
Beispiel: Fluent
Rechtsklick in freie Stelle in die Leiste -> Leiste -> Leisteneinstellungen -> Erscheinungsbild...
Weiter mit Objekte...
Es ändern sich alle Symbole, außer die, die ich ändern möchte.
Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas übersehen?
Tja, alle oder nix.
Ich kenne keine andere Möglichkeit.
Die anderen sehen dann aber auch besser aus. ![]()
Tja, alle oder nix.
Ich kenne keine andere Möglichkeit.
Ich glaube, du verstehst ihn falsch. Die Symbole, die er ändern will ändern sich gerade nicht. Nur alle anderen. So verstehe ich ihn jedenfalls.
Ich glaube, du verstehst ihn falsch. Die Symbole, die er ändern will ändern sich gerade nicht. Nur alle anderen. So verstehe ich ihn jedenfalls.
Aah, okay, bei mir ändern sich alle deswegen bin ich davon ausgegangen.
Heute ist nicht mein Tag. Zweite Fehlinterpretation, ich halte jetzt lieber meine Klappe. ![]()
Soviel ich weiß kann man die Symbole im Systray von XFCE nicht getrennt ändern. Diese Symbole werden durch das Icontheme bestimmt das man auswählt. Je nach Icontheme veränden sich die Symbole auch im Systray wenn man die Größe dieser Symbole verändert. Die kann man nämlich für das Systray gesondert einstellen. Je kleiner die gewählte Symbolgröße im Systray bleiben die Symbole schwarz/weiß, je größer werden die Symbole dann oft farbig dargestellt. Je nach Theme.
Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch einzelne Icons die für das Systray verwendet werden auszutauschen.
/usr/share/icons/<dein-theme>/
Ich dachte, entweder gibt es dafür eine Option oder die Manipulation für Bildateien.
Vielleicht weiß noch jemand rat.
Vielleicht magst Du im XFCE-Forum mal fragen. ![]()
Autsch
englisch
Es gibt genug Übersetzungstools. ![]()
Es gibt genug Übersetzungstools.
Ich weiß, herauskommt ein großes Blabla und das Lesen ist schwierig.
Hab ich auch genutzt und schon durchgeschaut, aber nichts gefunden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!