WoW in Lutris doppelt ausführen

• Tach allerseits.

Ich probiere grade CachyOS aus und möchte World of Warcraft über Lutris doppelt ausführen lassen um mich in zwei Accounts gleichzeitig anmelden zu können. Auf Nobara funktioniert das ohne Probleme. Leider habe ich in Lutris selbst keine Einstellung dafür gefunden, dass es mehrere Instanzen zulässt. Ich hab wie auf Nobara das Spiel zweimal in Lutris hinzugefügt. Jedoch startet die zweite Instanz erst, sobald ich die erste beende. Hat da jemand eine Idee wie sich das lösen lässt??

Bin btw noch relativ neu bei Linux generell. Habe Nobara jetzt ca. ein Jahr genutzt und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten recht zufrieden damit und wollte jetzt einfach mal eine andere Distro ausprobieren.

Beste Grüße

Klexi

• Scheinbar hab ich das selbe Problem nun auch mit Nobara. Gibt es irgendeine Systemeinstellung die ich zufällig mal aktiviert habe und nun nicht mehr finde um Programme mehr als einmal starten zu können?? Nutze bei beiden OS übrigrigens KDE Plasma.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!