Update

• Also ich wollte den PC zurücksetzen mit dem Installationsstick und gab im Explorer Timeshift ein , aber er fand keine Sicherungsdatei , konnte ich nicht glauben , weil ich dachte eine angelegt zu haben , nun gut ...das fällt also flach .

Gibts noch ne andere Möglichkeit mit dem Installationsstick ins System zurückzukehren ??

• Schön und was kommt jetzt mit der Konsolenausgabe raus ?

Oder brauchst du eine andere Tastatur ?:D

Geduld werde ich brauchen , wenn die aber aufgebraucht ist , werde ich 2 starke Arme brauchen um den Rechner aus dem Fenster zu werfen !!:)

• Geduld werde ich brauchen , wenn die aber aufgebraucht ist , werde ich 2 starke Arme brauchen um den Rechner aus dem Fenster zu werfen !!:)

Na komm, bleib cool wir allen haben unsere Probleme gehabt in einem Jahr lachst du darüber...

Durch schaden lernt man. ;)

Gib uns doch mal die geforderten Ausgaben.

• Na komm, bleib cool wir allen haben unsere Probleme gehabt in einem Jahr lachst du darüber...

Durch schaden lernt man. ;)

Gib uns doch mal die geforderten Ausgaben.

Mach ich noch , habe jetzt gerade keine Lust wieder umzustöpseln . :)

• Hoffe habe nun richtig eingegeben ( Foto

Leider nein. Erstens ist offensichtlich das Tastaturlayout in der Grub Shell auf Englisch, das macht die Eingabe von Sonderzeichen natürlich umständlich. Aber zu deinen Eingaben mal grundsätzlich. In Linux wird zwischen Groß- und Kleinschreibung streng unterschieden. la und LS ist nicht das gleichen Kommando. Außerdem sind das richtige setzen von Leerzeichen auch sehr wichtig. Dein zweites Kommando war schon fast richtig. Wenn du dort das kleine o durch eine 0 (Null) ersetzt müsste es eigentlich klappen.

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• Bitte nicht so unfreundlich. Wer länger hier ist weiß das es für Johanna nicht so einfach ist.

Etwas mehr Rücksicht bitte.

OK, jetzt verstehe ich das Problem.:|

Sorry, meinerseits <3

Gibt, es denn in deiner Nähe keine „Linux User Group“ oder einen IT versierten Kumpel der dich mal kurz unterstützen kann.

Weil da kann ja noch einiges an „Konsolen frickel Kram“ auf dich zukommen.😉

• OK, jetzt verstehe ich das Problem.:|

Sorry, meinerseits <3

Gibt, es denn in deiner Nähe keine „Linux User Group“ oder einen IT versierten Kumpel der dich mal kurz unterstützen kann.

Weil da kann ja noch einiges an „Konsolen frickel Kram“ auf dich zukommen.😉

Nen Experten gibts schon vort Ort , aber nur für Windows !!

• Leider nein. Erstens ist offensichtlich das Tastaturlayout in der Grub Shell auf Englisch, das macht die Eingabe von Sonderzeichen natürlich umständlich. Aber zu deinen Eingaben mal grundsätzlich. In Linux wird zwischen Groß- und Kleinschreibung streng unterschieden. la und LS ist nicht das gleichen Kommando. Außerdem sind das richtige setzen von Leerzeichen auch sehr wichtig. Dein zweites Kommando war schon fast richtig. Wenn du dort das kleine o durch eine 0 (Null) ersetzt müsste es eigentlich klappen.

Auf englisch , das kam erst nach diesem Update so , wo ich immer auf dieser Seite mit dem Grub lande !!

• Leider nein. Erstens ist offensichtlich das Tastaturlayout in der Grub Shell auf Englisch, das macht die Eingabe von Sonderzeichen natürlich umständlich. Aber zu deinen Eingaben mal grundsätzlich. In Linux wird zwischen Groß- und Kleinschreibung streng unterschieden. la und LS ist nicht das gleichen Kommando. Außerdem sind das richtige setzen von Leerzeichen auch sehr wichtig. Dein zweites Kommando war schon fast richtig. Wenn du dort das kleine o durch eine 0 (Null) ersetzt müsste es eigentlich klappen.

ls (hd0,gpt1)/ Da ist doch nur ein Leerzeichen wie ich das sehe , zwischen ls und (hdt,gpt1)/ ...oder irre ich da . Und die Tasta kann ich ja nun nicht umstellen , weil ich ja nicht reinkomme !!!

• Johanna , machen wir weiter oder hast du keine Lust mehr. Möchtest du dein System wieder starten können?

Ich würde das furchtbar gerne wissen um meine Recourcen einteilen zu können.

ls (hd0,gpt1)/ Da ist doch nur ein Leerzeichen wie ich das sehe , zwischen ls und (hdt,gpt1)/ ...oder irre ich da ?? Ich habe da ein Video von diesem Jean entdeckt , bei Problemen mit Grub sollte man einen Boots-repair stick erstellen und damit versuchen Grub zu reparieren , was hälst du davon ??

• Johanna , machen wir weiter oder hast du keine Lust mehr. Möchtest du dein System wieder starten können?

Ich würde das furchtbar gerne wissen um meine Recourcen einteilen zu können.

Ja , bitte weitermachen !! Ich versuche es Morgen mal mit dem Repairstick und gebe vorher deinen Code nochmal ein , melde mich dann wieder !!

• Dann klicke auf das Häkchen bei dem angebotenen Kernel, so das es verschwindet. Dann wird dieser nicht installiert.

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD 2 x 500 GB = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software an LG 27U59 4k Ultra-HD, 27",16:9 / Das Keyboard 6 Pro Kabel / ergoleben VM Maus kabellos - rechts - groß / brother MFC-L2710DN / Fritz!Box 6490 Cable via LAN, 250 MBit Down / 25 MBit Up, Vodafone Kabel Deutschland

• 5.15? Der Kernel ist ja richtig alt. Wo kommt der denn her?

*Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 24.10 / Sparky Linux 8 * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Pro 2017 mit Kanotix * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

• Hallo nochmal , im Updatefenster ist wieder solch ein Kernel aufgetaucht ( Foto) nun habe ich Schiss , wenn ich den installiere , das , das gleiche passiert wie auf dem anderen Rechner :(

Habe ich etwas verpasst?

Wenn du gar nicht Linux Mint starten kannst weil du im grub hängenbleibst, wie kommt es dazu das du eine grafische Oberfläche hast und Updates durchführen kannst?

Ist das jetzt ein neues Thema und du hast kein Problem mehr mit dem grub?

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!