Winboat zum Ausführen von Windows unter Linux

• Moin,

beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen ZDNET Hat schon mal jemand das Programm Winboat getestet? Über die Suche hier im Forum habe ich nichts gefunden. Es soll ja relativ einfach Windows-Anwendungen starten, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ist zur Zeit noch in der Beta-Phase und scheint nicht so einfach in der Installation zu sein, traue mich da nicht so ganz ran. :(

• Kannte bisher nicht. Anscheinend läuft das über eine VM.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Moin,

beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen ZDNET Hat schon mal jemand das Programm Winboat getestet? Über die Suche hier im Forum habe ich nichts gefunden. Es soll ja relativ einfach Windows-Anwendungen starten, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ist zur Zeit noch in der Beta-Phase und scheint nicht so einfach in der Installation zu sein, traue mich da nicht so ganz ran. :(

Versuch es einfach! Traue der Anwendung aber nicht! Ich hab auch mal Faststone Image Viewer mit Wine probiert. Zufällig entdeckte ich, daß Fotos fehlten, jedesmal andere (kein Platzhalter, keine Fehlermeldung). Also Vorsicht! Solche Programme sind für mich gestorben!

• Ein interesantes Projekt auf KVM Basis und Docker wie mir scheint. Sympathisch.

Der Versuch eines Gegenentwurfs zu WSL. Windows Apps und Desktop unter Linux nutzbar zu machen

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

• Ich probiere schon eine Zeitlang rum Android, Linux und Windows auf einer Plattform zu haben, nicht Dualboot.
    VBox / VMware unter Windows.....
    Keine wirklich brauchbare Performance.....

KVM unter Linux.
    Performt etwas besser, vielleicht für wenig Ressourcen fressende Anwendungen
    die man gelegentlich braucht.

Winboat unter Linux
    Unter MX Fluxbox hätte ich es gern zum Laufen gebracht, denn das läuft wirklich sehr schnell.
    Bin da aber vorerst gescheitert...

Jetzt läuft seit ein paar Tagen WinBoat unter Lubuntu.
    Sehr gute Integration und deutlich schneller als alle anderen Lösungen, die ich probiert habe.

mfG LinLux

• Ich bin heute über ein interessantes Video zu WinBoat gestolpert. Falls es also bisher jemand noch nicht probiert hat, ist das ein guter Überblick.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Jupp war auch die Tage über https://github.com/semarainc/TuxDex gestoßen aber sowas ist halt leider kein Vergleich zu Gameloop auf Windows

• Von c't 3003 gibt es darüber jetzt ein Video.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Hab das Video auch vorhin gesehen. Werds wohl morgen mal Testen

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Hat aber funktioniert - läuft nur performance technisch richtig kacke

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Naja der hat auch ne Monster Kiste. Bei mir zieht es viel Leistung im Hintergrund - dauert alles ganz schön lange.

Wollte auch nur Testen ob ich damit meine alten Windows VST Plugins damit wieder nutzen kann, natürlich nicht, Latenz zu hoch aber macht nichts.

• Irgend eine Kröte muß TOAD ja schlucken bei so viel Kapselung und Virtualisierung. ;)

Hä?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!