Mint XFCE Bass anheben

• Die Lautsprecher meines Notebooks haben sich verabschiedet, also steckte ich Boxen ein. Die sind zu quäckig.

Also machte ich den Tonmixer an und wollte den Bass anheben. Gibts nicht! =O Übersehen?

Dann hab ich gegoogelt, fand aber nur etwas darüber, wie man die Tonhöhe verändert.

Hat jemand eine Lösung?

• Steffen September 15, 2025 at 1:39 PM

Selected a post as the best answer.
  • Mach dir die Boxen bloß nicht kaputt. Zieh lieber die Mitten badewannenförmig etwas runter und mach insgesamt etwas lauter, anstatt den Bass aufzudrehen.

Hab es schon "volle Pulle" (damals schon). Mein linker Lautsprecher gab seinen Geist fast auf, ich stellte ihn ein, so daß er links 1/3 weniger hatte. Dann schickte jemand ein Video per Whatsapp, aber leider mit übersteuerter Musik. Das wars dann für Beide. Ich hatte noch Aktiv-Boxen (leider ohne Regler, mit Batterie) herumliegen, aber der Ton war Mist. Ich kann mich daran gewöhnen, aber überlege jetzt. Der Tipp von Cockroach war aber super, genau sowas suchte ich.

• Hab noch etwas herumgespielt und recherschiert. Anstatt PulseEffects hab ich jetzt EasyEffects genommen. In der Beschreibung (Anwendungsverwaltung) steht früher "PulseEffects". :D

Beide nehmen sehr viel Leistung des Rechners weg, wie ich merkte. Dann kam ich auf die Idee ein Addin für FF zu nehmen (meist schaue ich YouTube). Entschieden habe ich mich für "Audio Equalizer". Ich denke dabei bleibe ich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!