Moderationahinweis:
1. Streitigkeiten macht euch bitte per PN aus.
2. Bitte zurück zum Thema, ansonsten droht hier die Schließung.
Moderationahinweis:
1. Streitigkeiten macht euch bitte per PN aus.
2. Bitte zurück zum Thema, ansonsten droht hier die Schließung.
KDE Linux auch, welches ich mir vorgestern auf die Platte gezogen habe.
Hab da allerdings noch nicht viel gemacht. Rentner haben nie Zeit für sowas. ![]()
Ich glaub du solltest dich mal besser informieren, bevor du hier so etwas verbreitest. BTRFS ist seit längerem stabil und funktioniert wunderbar. Das Thema Datenverlust betraf nur Raid 5 bzw. 6 und das wurde gefixed.
Quelle: https://btrfs.readthedocs.io/en/latest/btrf…ended-practices
Ob es OpenSuse war weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist seit Fedora 33 BTRFS das Standard Filesystem bei Desktop und Workstation. Das sollte genug aussagen zum Thema Datenverlust.
Danke, für die Klarstellung. Ich war schon etwas verunsichert ![]()
Jedes System bedarf der Pflege, da Fehler jederzeit auftreten können. Ein Dateisystem muss einfach zuverlässig sein. Wenn dann Zweifel an der Weiterentwicklung bestehen, sollte einem das wenigstens zu Denken geben!
Wenn dann Zweifel an der Weiterentwicklung bestehen, sollte einem das wenigstens zu Denken geben!
Heißt, ich soll meine Systeme einreißen und ein anderes Dateisystem nutzen, weil es vielleicht eventuell unter Umständen sein könnte, dass niemand die Weiterentwicklung übernimmt? ![]()
Heißt, ich soll meine Systeme einreißen und ein anderes Dateisystem nutzen, weil es vielleicht eventuell unter Umständen sein könnte, dass niemand die Weiterentwicklung übernimmt?
Erstmal abwarten. BTRFS ist beliebt, da wird sich schon jemand finden.
Genau das habe ich auch vor ... ![]()
Erstmal abwarten. BTRFS ist beliebt, da wird sich schon jemand finden.
Denke ich auch.
Aber es ist noch in Entwicklung; RE: Berechtigungserklärung Dateisysteme SSds
Heißt, ich soll meine Systeme einreißen und ein anderes Dateisystem nutzen, weil es vielleicht eventuell unter Umständen sein könnte, dass niemand die Weiterentwicklung übernimmt?
Bei Dir überlebt doch ein Dateisystem keine drei Tage! ![]()
PS: Drüber nachdenken ist doch was anderes als einreißen! ![]()
Klar ...
Das ist doch geschummelt, da du die Partitionen immer wieder zurückspielst.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!