Bazzite: Die nächste Generation des Linux-Gamings?

• Bazzite hatte ich eine Zeit lang getestet und es lief prima. Vielleicht gebe ich der 42 auch male eine Chance. Für NVIDIA-Nutzer auch sehr komfortabel, weil man die Updates zurücksetzen kann, falls die mal was zerschießen.

hab mir das durchgelesen und reizen würde es mich auch. ich bin mit Pop OS was gaming betrifft total zufrieden .. also generell sehr zufrieden damit .. aber reizen tut mich Bazzite schon ein wenig

• Ich hab mal ein bisschen auf der Seite geguckt... (Screenshot) Ist eigentlich Standard, wenn auf irgendeinem Linux Lutris Steam oder Heroic installiert.

Das ist so, als würdest du damit werben, dass deine Automarke standardmäßig einen Katalysator verbaut hat, obwohl alle anderen Marken auch einen verbaut haben.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Naja die werben halt damit das es vorinstalliert ist, die wollen halt alle faulen Hunde abgreifen die sich nicht mit ihrem System beschäftigen wollen nur zocken 😋

Toll und dann landen die hier, weil irgendwas doch querch läuft -.-

Meine Projekte:

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

• Moin Moin!

Dann ist GuideOS ebenso eine Gaming-Distri, da wir auch viel für Gaming unter Linux vorinstalliert haben.

Mfg: evilware666

• Moin Moin!

Dann ist GuideOS ebenso eine Gaming-Distri, da wir auch viel für Gaming unter Linux vorinstalliert haben.

Mfg: evilware666

Ne, gar nicht. Das sind alles Install-Skripts, die das ganze Geraffel installieren. Ich hab das nur so runter reduziert, dass man nur auf einen Button drücken muss.

#Edit: Das war PR-Technisch keine gute aber eine ehrliche Aussage :D

Meine Projekte:

--

• Aber das muss doch für uns nicht unbedingt verkehrt sein. ;)

Mach doch mal 'nen Bazzait-Test :)

Meine Projekte:

--

• Ein gewissen Reiz hat die Distro schon auf mich...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Debian 13 Gnome

• wenn ich hier so lese verliert es langsam aber doch den reiz die distro auszuprobieren :D
    wobei auf meinem ventoy stick kann ichs mir ja mal ansehen
    klingen tut es ja eigentlich nicht schlecht.
    und wie Nibbler ja auch sagte, er hatte die distro schon mal und ging super und für nvidia nutzer ist es auch nicht so schlecht
    wenn man nicht unbedingt am system herumpfuschen will sondern ne distro mag (für faule hunde Tealk:D) ist es schon klasse

• wenn ich hier so lese verliert es langsam aber doch den reiz die distro auszuprobieren :D

Das ist halt genau das, was ich hier sehr oft propagiere. Das meiste (nicht alles) ist Hype. Ich zocke auf Ubuntu genauso gut wie auf openSUSE Tumbleweed oder CachyOS. Die Core-Funktionalität ist immer die gleiche. Alles andere sind „Rallyestreifen“ (MangoHud etc.). Unter Windows hat man doch auch irgendwann gelernt, dass man eine EXE-Datei anklicken muss, um ein Spiel zu installieren. Solche Distros nutzen einfach nur aus, dass Linux für die meisten etwas Undurchsichtiges ist, und installieren alles vor. Wenn man seine IT-Kenntnisse nicht hochschraubt, braucht man immer jemanden, den man anrufen kann, um Hilfe zu bitten. Das gilt für Windows, Linux, macOS und TempleOS.

Faulheit zahlt sich einfach auf lange Sicht nicht aus.

Meine Projekte:

--

• Das ist halt genau das, was ich hier sehr oft propagiere. Das meiste (nicht alles) ist Hype. Ich zocke auf Ubuntu genauso gut wie auf openSUSE Tumbleweed oder CachyOS. Die Core-Funktionalität ist immer die gleiche. Alles andere sind „Rallyestreifen“ (MangoHud etc.). Unter Windows hat man doch auch irgendwann gelernt, dass man eine EXE-Datei anklicken muss, um ein Spiel zu installieren. Solche Distros nutzen einfach nur aus, dass Linux für die meisten etwas Undurchsichtiges ist, und installieren alles vor. Wenn man seine IT-Kenntnisse nicht hochschraubt, braucht man immer jemanden, den man anrufen kann, um Hilfe zu bitten. Das gilt für Windows, Linux, macOS und TempleOS.

Faulheit zahlt sich einfach auf lange Sicht nicht aus.

ich habe jetzt schon sehr lange Pop OS und will da eigentlich garnicht weg. Begonnen hatte ich mit Mint. zum Zocken ist Pop Os klasse .. auch arbeiten kann ich darauf . Du hast es auf den Punkt gebracht. Wer nicht will der hat schon. Ich habe es selbst gemerkt, mann muss sich etwas mit Linux beschäftigen aber wenn man das tut dann läuft es. Die meisten wollen nur am Knopf drücken und es soll alles funktionieren. Für mich gesagt ... Ich liebe Linux und Windows wird es für mich nie mehr geben 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!