GUI für Git
-
Toadie -
September 11, 2025 at 10:37 PM -
Thread is Resolved
-
-
Visual Studio Code - weil mir das Empfohlen wurde und mit ein gebautem CoPilot auch wirklich gut ist.
-
-
Standardmäßig wo dabei? Was meinst du?
-
Meine die Git integration von VS Code
-
-
Meine die Git integration von VS Code
Jap
-
Ich mache mittlerweile wieder alles im Terminal, hab bestimmt 10 Programme ausprobiert und irgendwann hat mich jedes zur Weißglut getrieben.
Die Frage ist auch, welche Plattform nutzt du? Für Gitea/Forgejo bzw Codeberg ist halt oft nach Pull/Push schluss, für Github gibts einiges das auch Issues und PR's verwaltet.
-
Eigentlich mache ich nicht viel und keine Probleme. Hat mich nur interessiert.
-
-
Bringt bei mir einen Fehler
-
wish nachinstallieren? Erstazunlicherweise läuft's hier ohne dass wish aus den Repositories installiert ist. Worüber auch immer die Abhängigkeiten aufgelöst worden sind?! Mit Arch kenn ich mich nicht aus.
-
Wirklich wish?
-
Auf der Arbeit nutze ich das bevorzugte VSCode.
GitKraken würde ich privat auch vorziehen.
Ihr könnt euch ja mal beim Git-Projekt auf der GUI-Seite umsehen, da sind neben Kraken noch einige andere für Linux dabei: https://git-scm.com/downloads/guis
-
wish nach zuinstallieren hat nichts gebracht. Naja egal
-
-
-
Nun, da bin ich auch etwas hilflos. Hast du in Arch evtl. noch git Pakete, die du nachinstallieren kannst?
-
hab kein Verzeichnis glt-core - hat das was mit GTK zu tun?
git-core (mit i wie ida). Und das müsstest du haben, sonst hätte deine Fehlermeldung oben (/usr/lib/git-core/git-gui: Zeile 10: exec: wish: Nicht gefunden.) anders ausgesehen.
-
Upsa, ja ist da. Aber gleiche Fehlermeldung. Ist mir gerade nicht wichtig was da schief läuft
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!