Plex Accounts eventuell kompromittiert

• Hallo zusammen

Gerade eine Mail von Plex erhalten, die laut Links und Header authentisch zu sein scheint. Scheinbar gab es einen "Einbruch" und Kontodaten könnten kompromittiert sein. Wer Plex nutzt, sollte vielleicht vorsichtshalber das Passwort ändern.

7900X/RX7800XT/64GB | CapRover RS1000 | Yunohost VPS ARM64| unRAID @ N250 - Terramaster D4-320

• Sorry für die miese Formatierung. Ich habe das am Handy erstellt. Im zitierten Text waren personalisierte Links. Die habe ich entfernt, weshalb es sich vielleicht ein wenig komisch liest.

7900X/RX7800XT/64GB | CapRover RS1000 | Yunohost VPS ARM64| unRAID @ N250 - Terramaster D4-320

• Wenn die wirklich nur die gehashten Passwörter speichern kann eigentlich nichts passieren. Nun, sie haben wohl evtl. deinen Namen und zugehörige Email Adresse ergattert ==> vermehrt Spam.

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• Ob da "enorme kriminelle Energie" im Einsatz war? Habe immer das Gefühl, dass das als Erklärung für "wir waren schlecht abgesichert" herhalten muss.

• Naja das gibts doch schon seit Jahrzehnten.

Meist ist die Ursache ganz simpel, grosse Anbieter sind meist nur rudimentaer abgesichert und dann gibts Mio von Jugendlichen, die Viren, Mailwarekits, und AttackenKits(DDos,scanner) etc. entdeckt haben und munter damit los werkeln nur um mal zu sehen wie's funktioniert.

Gabs frueher schon und wirds weiter geben.

Natuerlich gibts auch vermehrt die echt kriminelle Schiene weil sich eben mit Daten so richtig Geld verdienen laesst.

Wenn ich da meine eigene FW oder die in der Firma anschaue, da rappelts nur so.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!