Bootdatenträger 0 Byte Platz

• Frage aber dennoch: Einfach den Bootordner leeren?

Wenn die Paketverwaktung wegen fehlendem Speicher den Dienst quittiert löschen manchmal erfahrende Nutzer einzelne Dateien damit die Paketverwaltung wieder funktioniert und man somit einzelne Pakete wieder regulär deinstallieren kann.

Ansonsten gilt:

Bloß nicht

• Entweder du modelst das System so um, dass du keine extra /boot Partition benutzt sonder den /boot Ordner einfach in deinen Systemordner integrierst,

mhhhhh ... Du, da muss ich mich erst einlesen. Wohl der Weg des geringsten Wiederstandes ist wohl, dass ich von Zeit zu Zeit was Altes lösche. Ich glaube wohl auch mal in einem YT Video gesehen zu haben, dass es eine Einstellung in Mint gibt, die ältere Kernel autom löscht. Danke Euch allen für Eure Geduld mit einem fast 60 zigern ... einen schönen Abend und sonnigen Sonntag Euch:thumbup:

• Kurze Info noch mal zu meiner Einstellung. Meine Aktualisierung war bereits schon so eingestellt: Das lässt mich wieder mal mit Fragen allein warum , weshalb?

• Ja, jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. Da ist zurzeit ein Bug.

Die Automatisierung funktioniert im Moment nicht.

Hoffe, es wird bald gefixt.
    Bis dahin immer mal wieder nachsehen.
    Auch die normale automatische Aktualisierung funzt im Moment wohl nicht.
    Also von Hand aktualisieren, bis das Problem gelöst ist.
    Ich habe eh die Automatik aus, deshalb merke ich das nicht.

• s.mint68

Du darfst in Zukunft statt bunter Bilder mehr Ausgaben der bash posten. Und bitte immer von Prompt zu Prompt

Beispiel:

Code
    root@fedora:~# df -h | grep /boot 
    /dev/nvme0n1p2  974M    539M  368M   60% /boot 
    /dev/nvme0n1p1  599M     20M  580M    4% /boot/efi 
    root@fedora:~# 

Die Helfenden werden Dir dankbar sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!