Video: Zocken auf Linux Mint #1 | Steam

• Actionschnitzel hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Video zum Thema Steam auf Linux Mint installieren, einrichten und loszocken.

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|
    Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.
    – Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• Habs aufgegeben mit Linux zu zocken, einfach noch zu umständlich. Wenn ich zocken will, möchte ich ein Spiel auf Steam auswählen und los. Zocke gerade viel Hell let Loose, was ja angeblich auf Linux von der Performance besser wie auf Windows laufen soll. Kann ich nicht bestätigen, hatte Microruckler. Auch die ganzen Einstellungen mit der AMD-Software Adrenalin fallen komplett weg.

Bis das zocken so angenehm wird wie auf Windows ist es noch ein langer Weg.

• Steam ist wirklich einfach zu bedienen, auch mit Proton. :thumbup:

Actionschnitzel

Der Ton vom Video ist etwas leise, nur halb so laut wie die meisten anderen Youtube Videos.

#NOPROFI ;) Das Heroic-Video wird besser!

Meine Projekte:

– Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

• Danke, ich freue mich auf das Heroic-Video und wäre da an der GOG Einbindung interessiert.

Ja, das sowieso!

Meine Projekte:

• Wieso installierst du denn Steam von der Homepage aus und nicht aus der Anwendungsverwaltung?

Das mache ich schon immer so. Wir hatten vor 2 Jahren so oft Nutzer hier, die Steam aus der Anwendungsverwaltung installiert haben und Steam hat einfach nicht funktioniert. Da haben dann irgendwelche Abhängigkeiten gefehlt oder was auch immer.

Meine Projekte:

• Habs aufgegeben mit Linux zu zocken, einfach noch zu umständlich. Wenn ich zocken will, möchte ich ein Spiel auf Steam auswählen und los. Zocke gerade viel Hell let Loose, was ja angeblich auf Linux von der Performance besser wie auf Windows laufen soll. Kann ich nicht bestätigen, hatte Microruckler. Auch die ganzen Einstellungen mit der AMD-Software Adrenalin fallen komplett weg.

Bis das zocken so angenehm wird wie auf Windows ist es noch ein langer Weg.

Hi Number8.

Bei mir ist es exakt das gleiche Problem mit HLL. Mit welcher Distro hast du HLL ausprobiert? Ich hatte den Eindruck, dass HLL unter Mint Cinnamon flüssiger lieft als unter Fedora KDE und Win11. Die Microruckler hatte ich allerdings auch unter Win11.

VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!