Wer fährt auf die Kielux 2025?

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Hallo zusammen

    Fährt von euch jemand auf die diesjährige Kielux? Falls ja, gäbe es ja eventuell die Möglichkeit, dass sich hier Fahrgemeinschaften bilden. Ich selbst hänge aktuell noch in der Luft, da ich nicht weiß, ob ich so kurzfristig noch alles mit meinen Diensten umstellen/tauschen kann. Hatte den Termin leider auf meinem Wunschplan vergessen.

    Danke und Gruß
    Boris

  • Moin Boris,

    das wäre schön wenn es dir geänge auf die Kielux zu kommen. Wir könnten uns dann mal kennelernen ;)

    Zur Kielux hin kann ich niemanden mitnehmen, da ich noch einen Famielenbesuch geplant habe. Jedoch zurück habe ich einen Platz frei.


    Ich freue mich schon darauf die Kielux hautnah und nicht nur vorm Monitor zu erleben. :)

    Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

  • Ich hätte echt mal Lust hinzufahren aber hier aus dem Süden ist es ein wenig weit. Da bleib ich wohl vor dem Monitor , zumindest dieses Jahr.;)

  • Wir sehen uns vor Ort, am Stand des Computer Club Elmshorn e.V.“

    *Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 26.04 (mit Ubuntu Pro) / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 26.04 / OpenCorePatcher macOS Sequoia * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 (mit Ubuntu Pro) * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

  • Also meine Frau und ich fahren hin, aber mit dem Zug. Also können wir keinen Mitnehmen. Aber vielleicht sieht man sich ja?

    Desktop PC : MINIS FORUM UM790 Pro, AMD Ryzen 9 7940HS, Crucial 32GB DDR5-5600, Crucial P3 Plus 1TB + 2TB OS: Linux Mint 22.2

    Laptop: HP EliteBook 845 G8, 32 GB DDR4, AMD Ryzen 5 Pro 5650U, Crucial P3 Plus 1 TB SSD OS: Linux Mint 22.2

    Server 1: NiPoGi GK3 Plus Mini PC, Ιntel Alder Lake-N95, 8GB RAM, 256GB M.2 SSD, 128GB 2,5" SATA SSD OS:Proxmox

    Server 2: Wyse 5070 Thin Client, 24 GB Ram, 1 TB WD Blue M.2 OS:Proxmox

  • Alle, die noch unentschlossen sind, es lohnt sich dieses Jahr richtig, soviel Vorträge, Workshops und Aussteller hatten die Kielux noch nie.

    *Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 26.04 (mit Ubuntu Pro) / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 26.04 / OpenCorePatcher macOS Sequoia * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 (mit Ubuntu Pro) * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

  • Leider geht es dieses Jahr bei mir nicht. Das ist schade, aber da ich im September schon viel unterwegs bin, wird Kielux diesmal einfach zu viel. Ich wünsche euch viel Spaß! 😊

    Ich bin aber natürlich online dabei.

  • Lohnt sich auf jedefall. Ich würde es als Kleine Chemnitzer Linuxtage Bezeichnen. Die Kielux ist eben etwas kleiner, Familiärer und man kommt leichter mit Leute ins Gespräch. So meine Erfahrung.

    Desktop PC : MINIS FORUM UM790 Pro, AMD Ryzen 9 7940HS, Crucial 32GB DDR5-5600, Crucial P3 Plus 1TB + 2TB OS: Linux Mint 22.2

    Laptop: HP EliteBook 845 G8, 32 GB DDR4, AMD Ryzen 5 Pro 5650U, Crucial P3 Plus 1 TB SSD OS: Linux Mint 22.2

    Server 1: NiPoGi GK3 Plus Mini PC, Ιntel Alder Lake-N95, 8GB RAM, 256GB M.2 SSD, 128GB 2,5" SATA SSD OS:Proxmox

    Server 2: Wyse 5070 Thin Client, 24 GB Ram, 1 TB WD Blue M.2 OS:Proxmox

  • Ein Großteil der Vorträge ist auch live oder nachträglich online. Die Workshops werden nicht gestreamt oder aufgezeichnet.

    Die Ausstellerliste ist lang plus diverse Aktionen, u.a. Jean als Dr. Kernel.

    *Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 26.04 (mit Ubuntu Pro) / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 26.04 / OpenCorePatcher macOS Sequoia * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 (mit Ubuntu Pro) * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

  • So.. also

    Aus dem Team hier im Forum werden ich, Actionschnitzel und evilware666 auf der Kielux sein. Das steht nun fest. Aus dem GuideOS Core-Team sind Flo, Timo und Boris vertreten.

    Falls von euch also jemand auf der Kielux sein sollte, können wir uns sehr gerne Samstag in der Lounge oder so treffen und gerne auch ein paar Erinnerungsfotos schießen :)

  • Ich bin dabei. Sa. in der Lounge. ich freue mich ;)

    Und ich bin der.. Okay, ich schaue zu viele Memes auf Instagram.

    Freut mich, dass man sich mal persönlich trifft. Bist du privat vor Ort oder auch geschäftlich? Müssen wir Geld einstecken, weil es günstige ThinkPad zu kaufen gibt? :D

  • Und ich bin der.. Okay, ich schaue zu viele Memes auf Instagram.

    Freut mich, dass man sich mal persönlich trifft. Bist du privat vor Ort oder auch geschäftlich? Müssen wir Geld einstecken, weil es günstige ThinkPad zu kaufen gibt? :D

    Du meinst ich soll den Kofferraum voll machen ;)

    Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

  • Cool, Community Treffen auf den Kielux. Top.

    *Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 26.04 (mit Ubuntu Pro) / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 26.04 / OpenCorePatcher macOS Sequoia * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 (mit Ubuntu Pro) * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

  • Aus dem Team hier im Forum

    Vielleicht könnte man im kommenden Jahr an der Ausstellung teilnehmen und GuideOS vorstellen?

    *Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 26.04 (mit Ubuntu Pro) / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 26.04 / OpenCorePatcher macOS Sequoia * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 (mit Ubuntu Pro) * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

  • Hab mir die Vorträge angesehen, das lohnt leider den doch weiten Weg nicht.

    Blödsinn !

    Alleine wegen dem gemeinsamen treffen lohnt es sich.:)

    Nur ein bisschen weit weg.

    10 Stunden hin und zurück mit der Kiste nach eine anstrengenden Woche. ?(

    Mal sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!