KI-Pionier Richard Sutton: KI hat ihren Weg verloren

• Wir?

Also ich und immer mehr Menschen wohl auch nicht, wem nützt diese Hysterie eigentlich? Wer hat Interesse daran, die Menschen zu verunsichern, zumal doch die meisten Menschen überhaupt nicht wissen, was das denn nun überhaupt wirklich ist, diese KI.

Ich denke, dass die KI große Auswirkungen auf unser Leben haben wird. Deshalb sollte man sich schon darüber informieren. Eine Demokratie lebt und überlebt nur mit informierten Bürgern!

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Gut ich muss mich korrigieren/präzisieren, Professor Manfred Spitzer, Neurowissenschaftler und Psychiater spricht von der "digitale Demenz",

die es jetzt schon gibt, da die Gehirntätigkeit eingeschränkt wird und vor allem, dass Kinder durch den frühen und übermäßigen Einsatz von Computern und Smartphones ihre Fähigkeit zum selbstständigen Denken und zur Gedächtnisbildung verlieren.

Ich finde das dies schon sehr beunruhigend ist und das da bei Jedem der Kinder, Enkel hat die Alarmglocken stark läuten sollten.

Könnte es sein, dass Du als Demotivationstrainer arbeitest? ^^

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Könnte es sein, dass Du als Demotivationstrainer arbeitest? ^^

Wenn die Wahrheit demotiovierend ist, dann ja. Aber schau dich um, im Netz, auf der Strasse etc.

die Anzahl der Menschen wo man sich denkt, 'Sind die überhaupt in der Lage sich selbstständig die Schuhe zuzubinden' , wird gefühlt immer größer.'

• Ein Bewusstsein, kalt und logisch, ohne jede Emotion. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es mit der Menschheit umgehen würde. Man braucht da nicht mal solche Szenarien wie in den Terminator Filmen. Schon heute würde ein größer Ausfall von Computertechnik ein Chaos auslösen!

Tja KI ist doch schon fasst überall drin. In Systemen aller Art von Forschung bis zu selbst feuernden Flaks, siehe Ukraine. Der Mensch rottet sich gerade selbst aus und denkt er hat es unter Kontrolle... Das bringen auch nur wir fertig. Ich hoffe das ich unrecht behalte... . Sorry aber das musste mal raus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!