- Distrowahl
- Linux Mint
Hallo. Nachdem ich vermutlich meine Laptop Festplatte geschrottet habe, siehe hier, versuche ich mich an einer Neuinstalation. Da "Kater" mir aufgrund meiner Hardware Mate nahe gelegt hat, wird dann jetzt Mate ausprobiert. Gekauft habe ich einen Crucial 1TB NVME Speicher. Ist sehr viel mehr Platz als zuvor. Zu meiner Frage:
Wie würdet Ihr diesen Speicher partitionieren?
Bei meiner vorherigen Instalation habe ich mir dazu keine großen Gedanken gemacht. Ich bin einfach den Anweisungen zweier YT Videos gefolgt. Bei der eigentlichen Instalation wurden da die vorgegebenen standard Einstellungen genutzt. Der Rest drehte sich dann ums Einrichten. Und ich war über die Zeit sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bisher habe ich mir nur ein 3:38 Minuten langes englischsprachiges YT Video zu dem Thema angesehen, hier, einfach weil es so kurz ist.