GoG Spiele

• Hallo

Ich bin grade dabei GoG einzurichten und wollte mal fragen wie ihr da vorgeht. Mein erster Versuch, der grade läuft, ist über Lutris Gog Galaxy zu installieren. Das scheint nicht zu funktionieren, die Installation hängt.

Grade wollte ich abbrechen, da kam diese Fehlermeldung:

Code
    Started initial process 8971 from /home/user/.local/share/lutris/runners/wine/wine-ge-8-26-x86_64/bin/wine /home/user/.cache/lutris/installer/gog-galaxy/gog/setup_galaxy_2.0.84.107.exe
    Start monitoring process.
    Monitored process exited.
    Initial process has exited (return code: 256)
    All processes have quit
    Exit with return code 256

Epic Game Store läuft einwandfrei, deshalb möchte ich gerne bei Lutris bleiben. Irgendwie soll das auch mit dem Heroic Game Launcher funktionieren, aber mit dem hatte ich in der Vergangenheit Probleme. Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Möglichkeiten.

Tja... wie gesagt, wie macht Ihr das?

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Ich nutze den Heroic Games Launcher für Spiele von GOG, Epic Games und Amazon. Klappt wunderbar.

Beim Lutris-Skrip stand bisher immer dabei, dass man GOG Galaxy dann jedes Mal manuell aktualisieren muss, wenn es ein Update des Clients gibt. Da muss man dann irgendwie die EXE aufrufen ... Das klang mir immer zu kompliziert.

• Ich nutze den Heroic Games Launcher für Spiele von GOG, Epic Games und Amazon. Klappt wunderbar.

Beim Lutris-Skrip stand bisher immer dabei, dass man GOG Galaxy dann jedes Mal manuell aktualisieren muss, wenn es ein Update des Clients gibt. Da muss man dann irgendwie die EXE aufrufen ... Das klang mir immer zu kompliziert.

Me too.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Danke euch

Ich nutze den Heroic Games Launcher für Spiele von GOG, Epic Games und Amazon. Klappt wunderbar.

Wie ich schon schrieb ...

Irgendwie soll das auch mit dem Heroic Game Launcher funktionieren, aber mit dem hatte ich in der Vergangenheit Probleme

Viele Spiele von Epic sind nicht bei mir damit rund gelaufen. Nehme Heroic deshalb ungern.

Aber ich habe Mal ein kostenloses Spiel installiert, Lutris selbst stellt da Skrips oder Launcher zu Verfügung so dass ich Gog Galaxy nicht benötige.

Aber wenn gar nichts mehr geht werde ich wohl wieder zu dem Heroic Game Launcher greifen müssen.

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Danke euch

Wie ich schon schrieb ...

Viele Spiele von Epic sind nicht bei mir damit rund gelaufen. Nehme Heroic deshalb ungern.

Aber ich habe Mal ein kostenloses Spiel installiert, Lutris selbst stellt da Skrips oder Launcher zu Verfügung so dass ich Gog Galaxy nicht benötige.

Aber wenn gar nichts mehr geht werde ich wohl wieder zu dem Heroic Game Launcher greifen müssen.

Heroic ist mittlerweile spitze, wenn es um GOG geht. Alle Abhängigkeiten von GOG werden installiert, und auch das Achievement-System funktioniert. Im Grunde ist Heroic GOG Galaxy für Linux. Ich nutze das Flatpak und hatte nie Probleme (wundert mich selbst).

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Kann man sich bei GOG mit jemandem quasi die Spieleliste verknüpfen, so wie es bei Steam geht? Ich find es das prima, weil dann nur einer der beiden ein Spiel erworben haben muss, aber beide können je nach dem wann man Lust auf das Spiel hat, es jeder für sich spielen.

• Funktioniert es auch Cloud Speicherstände zu speichern?

Uff, ich glaube nicht. Bei GOG sichere ich noch manuell.

Meine Projekte:

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

• Cloud-Unterstützung ist bei Heroic noch Beta. Weiß nicht wie gut die jetzt mit GOG läuft. Ich hab die bisher nur mit Epic benutzt.

• Heroic ist mittlerweile spitze, wenn es um GOG geht. Alle Abhängigkeiten von GOG werden installiert, und auch das Achievement-System funktioniert. Im Grunde ist Heroic GOG Galaxy für Linux. Ich nutze das Flatpak und hatte nie Probleme (wundert mich selbst).

Darf ich fragen, wie es denn mit nachgekauften DLC`s ausschaut?

Ich habe kürzlich das "Biome" für Workers&Ressources gekauft, nur installieren will der Heroic-Launcher nicht.

Bezüglich Cloudspeicherung - funktioniert bisher ohne Probleme.

System 1: Asus Prime Z370A - Intel i7 8700K - 32GB RAM - nVidia GTX 1080
    System 2: Asus X870E Hero - AMD Ryzen7 9800X3D - 32GB RAM - Radeon RX 9070 - aktuelles Fedora

• Ich hatte Heroic hauptsächlich für den Epic Game Store installiert. Aber meine Speicherstände wurden für Borderlands 3 immer "Vergessen" Und jedesmal neu anfangen wollte ich auch nicht mehr.

Die Lösung war Lutris, hier funktioniert Borderlands 3 über den Epic Game Store Launcher einwandfrei, sowie alle Spiele die ich dort installierte.

Deshalb habe ich so meine Bedenken mit Heroic.

• Darf ich fragen, wie es denn mit nachgekauften DLC`s ausschaut?

Ich habe kürzlich das "Biome" für Workers&Ressources gekauft, nur installieren will der Heroic-Launcher nicht.

Bezüglich Cloudspeicherung - funktioniert bisher ohne Probleme.

Sollte kein Problem sein

Meine Projekte:

--

• Danke Actionschnitzel

Ich habe es hingekriegt. Musste den Umweg über die sekundäre .exe gehen. Nun läuft`s.

System 2: Asus X870E Hero - AMD Ryzen7 9800X3D - 32GB RAM - Radeon RX 9070 - aktuelles Fedora

• Ich hatte Heroic hauptsächlich für den Epic Game Store installiert. Aber meine Speicherstände wurden für Borderlands 3 immer "Vergessen" Und jedesmal neu anfangen wollte ich auch nicht mehr.

Die Lösung war Lutris, hier funktioniert Borderlands 3 über den Epic Game Store Launcher einwandfrei, sowie alle Spiele die ich dort installierte.

Deshalb habe ich so meine Bedenken mit Heroic.

Das muss jeder für sich entscheiden. Von Lutris fühle ich mich regelrecht erschlagen, ich müsste mich tiefer damit auseinandersetzen. Heroic scheint mir das ideale Zwischending, speziell für GoG.

• Von Lutris fühle ich mich regelrecht erschlagen, ich müsste mich tiefer damit auseinandersetzen.

Naja, so schlimm finde ich es nicht. Man muss ja nicht alles verstehen. Wenn mal eine Installation nicht klappt, weis meistens Tante Google Rat.

Aber klar, alles läuft da auch nicht, GOG und EA gehören dazu. EA habe ich über Steam zum laufen gebracht. Nur für GOG habe ich kein Lösung, bis auf den hier vorgeschlagenen Heroic Launcher.

Noch nen Launcher installieren.. naja, mal sehen.

• ...wenn ich EA lese, läuft es mir gleich eiskalt den Rücken runter und lässt mich erschaudern!
    Ich verzichte grundsätzlich auf die grossen Provider, bzw. Dritt-Launcher. Ausnahmen sind Paradox und Rockstar.

Wenn etwas nicht mit GoG oder Steam funktioniert, lasse ich es eben sein. Man muss nicht alles haben wollen. :)

• Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele bei denen ich erst einen Launcher im Launcher installieren muß. Also EA, Ubisoft, Blizzard und was da noch so alles gibt, hab bei mir keine Chance.

• Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele bei denen ich erst einen Launcher im Launcher installieren muß. Also EA, Ubisoft, Blizzard und was da noch so alles gibt, hab bei mir keine Chance.

Ab und zu kommen ja auch nee Nutzer und GOG-Galaxy installieren, was ja auch sowas wie ein Launcher ist. Zumal Galaxy ja absolut nicht notwendig ist für Linux-Nutzer. BTW der Quellcode für die API ist sogar auf Github. Ich hab mich noch nicht eingelesen, aber ich denke mal, das ist der Code der in Lutris und Heroic läuft.

Steam handled zum Glück die ganzen Launcher ganz gut. An GOG ist ja auch wirklich toll, dass die versuchen, die Launcher aus Spielen heraus zu schneiden.

Meine Projekte:

--

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!