Hallo Zusammen,
mit Steam läuft so gut wie alles unter Linux und für außerhalb von Steam komme ich mit Lutris und Bottles mittlerweile gut zurecht.
Allerdings treibt mich gerade die Installationb von Project Ascension (privater World of Warcraft Server) in den Wahnsinn.
Hier gibt es die recht einfach gestrickte Installation: https://ascension.gg/en/download/unix . Angepasst an mein Debian 12 (KDE) erhalte ich am Ende der Installation einen Abbruch mit Error 256 (Lutris 0.5.19). Ja, ich bin ja nicht mal soweit, dass ich das Spiel an sich gestartet habe ![]()
Bevor ich aufgebe und direkt irgendwo etwas poste, schaue ich natürlich weiter und fand eine alternative Installation mit Bottles:
Auch das Durchstöbern der Kommentare und Anpassung auf die neue Version des Project Ascension Launchers inkl. der Installation anderer Abhängigkeiten vcred2010 - 2022 und dotnet48 brach auch hier die Installation in einer Unter-Installation von Visual C++ 2010 ab.
Habt ihr da noch Ideen oder könnt die quasi Mini-Installation von wenigen 100MB mal selbst testen und berichten? Das neustes was ich finden konnte ist nämlich auch schon mehr als 1 Jahr her.
Vielen Dank im Voraus!