Hallo,
ich nutze im Firefox Webbrowser die Erweiterung uBlock Origin. Im Bereich Filterlisten habe ich alle dort aufgeführten Filter aktiviert/angehakt
+ zudem manuell Filterlisten von siehe hier hinzugefügt: Link: https://github.com/hagezi/dns-blocklists
Manche von Euch kennen die bestimmt.
Gibt es die Möglichkeit nun eine bestimmte Webseite aus den Filterlisten auszuschließen, so dass ich normal auf die Seite komme, aber dennoch uBlock Origin quasi bezüglich aller anderen Filterlisten aktiv bleibt?
Es betrifft in meinem Fall die Filterliste: HaGeZi's The World's Most Abused TLDs
Ich kenne bei uBlock Origin zwei Möglichkeiten, die aber mein Problem nicht lösen:
entweder, einfach auf der von mir gewünschten Webseite, uBlock Origin auszuschalten, aber das ist ja nicht mein Ziel.
Dann kenne ich die Möglichkeit, im Bereich "meine Filter" quasi selbst was einzutragen, also z.b. alles aus der Filterliste, die meine Internetseite beinhaltet (kopieren und einfügen), dann bei meiner Internetseite ein # davor setzen, weil dann deaktiviert und die ursprüngliche Filterliste den Haken zu entfernen.
Dann kann auch uBlock Origin anbleiben, wenn ich auf die Webseite gehe. Aber das würde bedeuten, dass wenn es ein Update der Filterlisten vom hagezi gibt, dass diese Ursprungsfilterliste sich ja nicht updatet und ich davon profitiere, weil ich die ja wie beschrieben den Haken entfernt hätte und die Einträge bei "Meine Filter" ja nicht updaten, weil nicht wissen, dass zu hagezi Filterliste mal gehört hat.
Gibt es also die Möglichkeit, alle hagezi Filterlisten so aktiv zu lassen, wie sie sind, aber eben eine "Ausnahme" integrieren, dass Webseite XY davon ausgeschlossen wird, aber ansonsten alle Filterlisten aktiv sind und somit auch bei Updates versorgt werden?