Aber er wird es nicht schaffen 1000 Bewertungen im Stil von 1000 Leuten zu schreiben.
Schon mal den Begriff „testimonial generator“ gehört ? 😧
Aber er wird es nicht schaffen 1000 Bewertungen im Stil von 1000 Leuten zu schreiben.
Nö.
Nö.
Google mal danach dann siehst du was alles möglich ist mit den Dingern. 🫤
Google mal danach dann siehst du was alles möglich ist mit den Dingern. 🫤
Hab ich, bleibe aber bei meiner Meinung. So mache ich es und die Portion "gesunder Menschenverstand" spielt da eine gewichtige Rolle. Bisher bin ich immer gut damit gefahren. Und, wie ich schrieb, mir etwas spanisch vorkommt, schaue ich Bewertungen anderer Shops an, notfalls nehme ich vom Kauf Abstand.
Beispiel: wollte mir mal eine Kaffeemaschine kaufen (Amazon). Hab ein Modell gefunden und laß die Negativ-Bewertungen. Einige berichteten, daß sie nach einigen Tagen undicht wird. Daneben gab es "lange Lieferzeit" usw. Sowas ignoriere ich.
Fazit: ich hab sie nicht gekauft.
Dann gibt es noch das Internet, wo man sich andere Bewertungen anschauen kann.
Es gehört immer die Portion "gesunder Menschenverstand" dazu. Wenn es einem spanisch vorkommt, Hände weg.
Aber wenn es Dienste gibt, die dir Fake-Rezensionen für kleines Geld schreiben, wieso sollten die dann nur positive Bewertungen schreiben? Wenn ich mein Geschäft pushen kann, kann ich mit dem selben Dienst doch auch der Konkurrenz schaden, indem ich absichtlich negativ bewerten lasse.
Bei Amazon ist es sicher ein klein wenig anders, da hier ja das Produkt und nicht der Anbieter bewertet wird. Da hast du dann für jedes Gerät 10 oder 20 Anbieter und du weisst ja gar nicht, wessen Teil du da bekommst. Du hast dann diese Mail, in der du nochmal extra einen Anbieter bewerten kannst. Die ist aber dann eigentlich Quatsch, wenn es Versand via Amazon ist, da du keinen Einfluss darauf hast, welcher Händler deine Ware bereitgestellt hat.
Bei teureren (technischen) Sachen schaue ich mir eher Testberichte als Bewertungen an oder schaue in entsprechenden Foren, wie viele Leute sich wegen Problemen damit melden. Danach überfliege ich die 3 Sterne Bewertungen.
Bei "Kleinkram" so bis 10/20 € nehme ich das Risiko von "so ein Mist" in Kauf und hake es, wenn es schief geht, unter PGH (Pech gehhabt) ab. Ist mir aber eigentlich auch noch nicht passiert.
Ich schaue nicht auf Bewertungen. Es gibt auch andere Wege sich zu informieren.
Aber wenn es Dienste gibt, die dir Fake-Rezensionen für kleines Geld schreiben, wieso sollten die dann nur positive Bewertungen schreiben? Wenn ich mein Geschäft pushen kann, kann ich mit dem selben Dienst doch auch der Konkurrenz schaden, indem ich absichtlich negativ bewerten lasse.
Bei Amazon ist es sicher ein klein wenig anders, da hier ja das Produkt und nicht der Anbieter bewertet wird. Da hast du dann für jedes Gerät 10 oder 20 Anbieter und du weisst ja gar nicht, wessen Teil du da bekommst. Du hast dann diese Mail, in der du nochmal extra einen Anbieter bewerten kannst. Die ist aber dann eigentlich Quatsch, wenn es Versand via Amazon ist, da du keinen Einfluss darauf hast, welcher Händler deine Ware bereitgestellt hat.
Anscheinend hab ich es voll drauf.
Bisher lief es bei mir seit Jahren perfekt. Negativ-Bewertungen von Konkurrenten gibt es auch, der der den Kürzeren zieht, ist dann der Verkäufer, nicht ich.
Beim Versand ist mir wichtig, daß es Amazon ist, wenn ich da kaufe. Problem gab es nur, wenn den Versand jemand anders übernahm. Da muss man dann das Risiko abwägen.
Beim Versand ist mir wichtig, daß es Amazon ist, wenn ich da kaufe. Problem gab es nur, wenn den Versand jemand anders übernahm. Da muss man dann das Risiko abwägen.
Habe ich auch immer bevorzugt und ist mir eigentlich auch immer noch lieber. Aber genau dadurch kommt es halt zu den ganzen Betrügereien mit gefälschten Waren und den Ärger bekommen dann mitunter die ehrlichen Verkäufer. Leider. Keiner weiß, woher die Waren im Endeffekt kommen. Blöd gemacht von Amazon - denen vermutlich aber auch ein Stück weit egal.
Habe ich auch immer bevorzugt und ist mir eigentlich auch immer noch lieber. Aber genau dadurch kommt es halt zu den ganzen Betrügereien mit gefälschten Waren und den Ärger bekommen dann mitunter die ehrlichen Verkäufer. Leider. Keiner weiß, woher die Waren im Endeffekt kommen. Blöd gemacht von Amazon - denen vermutlich aber auch ein Stück weit egal.
Wenn es andere Versender waren, dauerte es länger. Mit gefälschten Waren hatte ich glücklicherweise da noch nichts zu tun.
2x hat mich es bisher ange.., aber das war nicht Amazon und ich war mir des Risikos bewusst (Akkus - diese Modelle gab es kaum noch) - Akkus waren gefälscht. Hab ich dann abgeschrieben (je 20,-), Shop war insolvent etc.
Als jemand der seit rund 10 Jahren in einer Werbeagentur arbeite, kann ich bestätigen das wir immer mal wieder (es ist nicht super häufig kommt aber vor) Anfragen bekommen um Mitbewerber mit schlechten Bewertungen einzudecken.
Seriöse Agenturen (und ja wir sind seriös) machen so was nicht. Aber am Ende ist klar - wenn es eine Nachfrage gibt wird auch jemand diesen Markt bedienen. Also negative Bewertungen an Mitbewerben ist durchaus etwas das passiert.
Wenn es andere Versender waren, dauerte es länger. Mit gefälschten Waren hatte ich glücklicherweise da noch nichts zu tun.
Ich wusste das zuvor ehrlich gesagt auch nicht, dass Amazon alles mischt. Also angenommen, ein Händler kauft einen USB-Stick mit 500GB. Den Megatron500 nenne ich den jetzt einfach mal. Dann übergibt der den an Amazon bzw lässt ihn direkt via Dropshipping an Amazon liefern. Der bekommt ne interne ID und wird dann vorgehalten. Jetzt kommst du irgendwie günstig an selbigen und kaufst ebenfalls eine Menge X an Megatron500 und lässt diese an Amazon liefern. Dann nimmt Amazon die und kippt sie im Prinzip zu den vorhandenen Megatron500 hinzu. Die sind dann also gemischt. Jeder weitere Händler mit Megatron500 im Angebot, landet dann im selben Container oder Fach. Wann immer nun einer davon verkauft wird, nimmt Amazon irgendeinen davon und versendet ihn. Für Amazon sind die alle gleich.
Jetzt kaufe ich für einen Bruchteil der Summe gefälschte Megatron500 in Asien und liefere diese ebenfalls an Amazon. Dann landet diese Lieferung ebenfalls im selben Container bei Amazon. Dann sind gefälschte Megatron500 mit echten gemischt. Wenn du dann einen auf Amazon verkaufst, weil du den besten Preis anbietest, nimmt Amazon wieder irgendeinen und das kann dann mein gefälschter sein. Dann schimpfen die Leute über dich, dass du gefälschte Sticks anbietest, wenn sie es denn merken. Du bist aber gar nicht der Verursacher.
Ich glaube, Morpheus hatte das auch mal in einem Video behandelt.
Mist für den Verkäufer, da bin ich egoistisch (ich denke nicht nur ich), dann schicke ich es zurück.
Wenn du rechtzeitig draufkommst und ohne Schaden wie Datenverlust ist das bei zB einem USB-Stick nur möglich wenn man den vorher testet!
Wenn du rechtzeitig draufkommst und ohne Schaden wie Datenverlust ist das bei zB einem USB-Stick nur möglich wenn man den vorher testet!
In jedem Datenspeicher sehe ich vorher Datenverlust. Auch Käufe von mir kommen sofort zum Einsatz, so daß ich (hoffentlich) merke, wenn etwas faul ist.
Ich achte mittlerweile nur noch auf die schlechten Bewertungen. So kann ich mir ein grobes Bild machen was mit dem Produkt ist.
Bei Interesse am Produkt wird es direkt beim Hersteller bzw. Corporate Benefits gekauft. Ich bezahle ich lieber einen Euro mehr und spare mir in der Regel den Ärger mit Retouren oder der Garantieabwicklung über Amazaon.
Bei Amazon höchstens Software Lizenzen (Adobe oder Office) am Primeday. Da muss man aber auch aufpassen das man keine Lizenz erwischt die direkt mit einem Amazon Konto verknüpft wird.
Ich bezahle ich lieber einen Euro mehr und spare mir in der Regel den Ärger mit Retouren oder der Garantieabwicklung über Amazaon.
Ich kaufe extra bei Amazon (achte darauf, daß der Versender Amazon ist), da es da keine Probleme gibt (hatte einige). ![]()
Ich kaufe extra bei Amazon (achte darauf, daß der Versender Amazon ist), da es da keine Probleme gibt (hatte einige).
Das stimmt leider nicht, fürchte ich. Gerade dabei kommt es nicht nur zu Fakes und Betrug, sondern dadurch dass Amazon das abwickelt, werden dann ehrliche Händler mit in den Dreck gezogen. Dann wird vor Händler A gewarnt, obwohl die Fakes von Händler B stammen. Das ist nur möglich, weil Amazon selbst den Versand übernimmt.
Das stimmt leider nicht, fürchte ich. Gerade dabei kommt es nicht nur zu Fakes und Betrug, sondern dadurch dass Amazon das abwickelt, werden dann ehrliche Händler mit in den Dreck gezogen. Dann wird vor Händler A gewarnt, obwohl die Fakes von Händler B stammen. Das ist nur möglich, weil Amazon selbst den Versand übernimmt.
Dann hatte ich Glück. Probleme gab es nur bei mir, wenn der Versand direkt vom Anbieter erfolgte. Man steckt da nicht drin.
Dann hatte ich Glück. Probleme gab es nur bei mir, wenn der Versand direkt vom Anbieter erfolgte. Man steckt da nicht drin.
Hatte das an anderer Stelle schon mal erklärt. Wenn jemand Waren anbietet und den Versand über Amazon abwickeln lässt, lagern die den Artikel ein. Wenn dann ein anderer Händler dieselbe Ware anbietet, wird die ebenfalls im selben Fach/Container gelagert. Die schütten also im Prinzip alles zusammen. Wenn dann noch ein dritter, vierter, etc Händler ebenfalls dieselbe Ware anbietet, wird auch die im selben Fach eingelagert. Bei einer Bestellung nimmt dann der Mitarbeiter von Amazon irgendeinen der identischen Artikel aus dem Fach. Wenn nun einer der Händler gefälschte Ware geliefert hat, kann Amazon das nicht mehr nachvollziehen und bringt die in Umlauf, egal welcher Händler die Bestellung quasi zugeschrieben bekommt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!