Hallo,
ich wollte gerade ein paar Dateien auf meine externe Festplatte kopieren. Dabei hat sich während des Kopiervorgangs Nemo aufgehängt und scheint eingefroren zu sein. Ich bekomme immer wieder das Pop-up "Dateien antwortet nicht", bei dem ich entweder warten oder beenden erzwingen kann. Keine Aktion bewirkt wirklich etwas. Die externe Festplatte hängt noch dran und ich kann die Verbindung nicht trennen. Habe über Mission Center bereits versucht, Nemo beenden und force stop zu schließen. Bringt allerdings nichts. Ich möchte ungern riskieren, dass es zu Datenverlusten kommt, wenn ich den PC einfach neustarte, ohne die externe Platte sicher zu trennen. Irgendwelche Ideen, was ich da machen kann?
Danke für eure Hilfe.
EDIT: Es handelt sich um einen Ordner mit 103 Dateien und etwa 60MB. Den Ordner habe ich bereits auf der externen Festplatte, es sind allerdings neue Dateien dazugekommen und die wollte ich nicht manuell zusammensuchen. Hab daher den Ordner auf die externe Festplatte kopiert und dabei den Ordner zusammenführen und die gleichen Dateien ersetzen lassen. Danach ist Nemo bzw. der Kopiervorgang eingefroren und es tut sich seitdem nichts.