Wichtige Daten sollte man auch außerhalb seines PC nochmals gesichert haben. Ein defekt ist dann nicht so schmerzhaft.
Habt ihr eigentlich soviel Wichtiges auf euren Platten, das es verschlüsselt werden müsste? Ich meine private zu Hause!
Für mich kann ich sagen, nein. Mir ging nur darum, dass ich relativ sicher unterwegs bin. Leider finde ich in meiner Chronik das youtube Video nicht mehr wieder, aber einer hatte bereits einige PW Manager im Einsatz. Ich weiß nicht mehr, ob davor, oder trotz PW Manager, er hätte einen Schaden von 300 € davon getragen. Seit dem nutzt er Bitwarden und warum der für ihn der beste PWM wäre. Andere favorisieren ihn auch.
Zur Zeit befasse ich mich mit, ob open source oder ein in sich geschlossenes System. Nordpass wird auch oft genannt, ist aber lt. google nicht open source. KeePassXC ist natürlich auch noch im Rennen. Ich muss lediglich zwischen den Zeilen hören, welche Manager Anwenderfreundlich gehalten sind und intuitiv.![]()
Von meiner Seite aus ist alles gesagt und ich bedanke mich für die Lehrreichen Antworten.