Einstellungen speichern lassen bei Bootstick oder Externer MVMe

• Distrowahl
    Linux Mint
    Bitte den Befehl "inxi -Fzxi" (ohne die Anführungszeichen) im Terminal ausführen und die Ausgabe dann hier hinein kopieren
    Hallo,
    ich bin komplett ne Anfänger was Linux Mint betrifft.
    ich möchte einen USB Stick mit 16 GB oder eine Externe NVMe mit 1TB mit Linux Mint und Bootfähig machen.
    ich weis nicht wie man die Einstelliungen von Thunderbird oder Firefox behalten kann wenn man an verschiedene Rechner mit dem Stick oder der Externen NVMe geht.

könnte mir das jemand erklären wie man in Thunderbird seine emailkonten behalten kann so das man nicht jedesmal alles neu eintragen muß und das selbe natürlich bei Firefox auch mit den Einstellen?

Hallo,
    ich bin komplett neu Anfänger was Linux Mint betrifft.
    ich möchte einen USB Stick mit 16GB oder eine Externe NVMe mit 1TB mit Linux Mint und Bootfähig machen.
    ich weis nicht wie man die Einstelliungen von Thunderbird (mailkonten) oder Firefox (z.B. Lesezeichen, Einstellungen) behalten kann wenn man an verschiedene Rechner mit dem Stick oder der Externen NVMe geht.

könnte mir das jemand erklären wie man in Thunderbird seine emailkonten behalten kann so das man nicht jedesmal alles neu eintragen muß und das selbe natürlich bei Firefox auch mit den Einstellen?

• Firefox weiß ich nicht, da ich es nicht verwende, wahrscheinlich aber ähnlich wie Tunderbird.

In Nemo "verborgene Dateien anzeigen" einschalten

Danach in deinem Homeverzeichnis den Ordner .thunderbird sichern, da ist dein Profil drin. Dieses kannst du dann immer wieder einspielen.

Ich vermute mal im Ordner .mozilla wird deine Firefoxprofil versteckt sein.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - GuideOS