Game Word Defender - KI hat mitgeholfen!

• Bevor ich mir dein Werk runter lade und öffne würde ich gerne wissen was es ist.

Trust no one!

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Man kann auch witzige Dinge mit KI entwickeln

Hast du da smit Claude gemacht? Ich komme darauf, dass ich letzte Woche was mit Claude gebastelt habe und der mir auch ein Random Fallback reingebaut hat:

• Ein Update:

# Word Defender 🚀

Ein Echtzeit-Strategiespiel mit adaptiver AI und Physik-Engine

Rette 12 mehrsprachige Wörter vor einem intelligenten Raumschiff, das sie systematisch jagt. Klicke Wörter an um sie wegzuschleudern, nutze 3 Schilde strategisch (60s Cooldown), überlebe so lange wie möglich.

Besonderheiten:

• Dynamic AI: Raumschiff wird mit weniger Wörtern aggressiver (4.8→12.0 Speed, 1000ms→300ms Reaktionszeit)
    • Hunt Mode: Bei ≤4 Wörtern wird die AI zum "verzweifelten Jäger"
    • Progressive Scoring: 100→250→500 Punkte für Streak-Aufbau
    • Realistic Physics: Golden Ratio Bewegung, Kollisionen, Schwerkraft

Steuerung: Mausklick = Wort retten, Spacebar = Schild aktivieren

Tech: HTML5, CSS3, Web Audio API - läuft in jedem modernen Browser

Spieldauer: 2-10 Minuten je Runde, hoher Wiederspielwert durch Highscore-System.

Demo: python -m http.server 8000 → localhost:8000

• Niemand liest :) Bestimmt auch nicht die Schildfunktion mit "Leertaste" entdeckt :S

Ich habs schon gelesen weißt du, aber ich bin ja hier kein Spieletester und ... *ausredensuch*

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Im Kern: "Die Wörter vor dem Jäger schützen". Ich möchte dazu kein Handbuch schreiben, sondern der Spieler soll entdecken und lernen

• Wurde es nach 1-2 Runden verständlicher?

Der Photonentorpedo mit Zielerfassung ist wirklich dein Ernst, oder? Da kann man das Wort ja fast gar nicht retten.;(;(;(

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Schildfunktion gefunden? die verfolungsdauer des geschoss ist aktuell noch eine balancing frage

Ich hab das eben über den Touchscreen von meinem Dell gezockt. Cool wäre, wenn man einen Button für das Schild hätte.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!