Echtes Treffen diesen Sommer?

• Oldenburg in Oldenburg wäre gut, die Weser-Emshalle ist auch groß genug.

Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

• In Bremerhaven könnte ich etwas organisieren... (ist auch zentraler ;) )

Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

• Etwas kleiner wäre die EWE Arena

Sehr witzig :D

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMCE 21.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 6 auf HP Compaq nc6320 mit Intel Core 2 Duo T7200 (4 MB Cache, 2,00 GHz) 4GB (DDR2)

• Für mich leider alles zu weit.

Ich muss, aus gesundheitlichen Gründen, in der Nähe meiner Frau bleiben.

• Ich bin für Berlin...der Flughafen ist endlich fertig !!

Aber die Bahn innerhalb Deutschlands nutzen ........?!? Wann sollte das Treffen nochmal sein, in welchem Jahrhundert? :D8o

Sorry, aber der musste raus <3

Alles wird gut...:):thumbup:

• Es freut mich sehr das Interessen bestehen ! <3

Da ich nicht aus Deutschland bin, denke ich auch wir sollen schauen wo wer wohnt was ich so gelesen habe gibt es ja eine art Karte ist super für die Übersicht.

Könnte man ja dann in der art eine Goldene Mitte machen wo jeder genau so lange braucht bezüglich der Fairness =)

Ich könnte natürlich beisteuern bezüglich Geld fürs reservieren usw, eventuell ein platz in der natur reservieren wo grillen erlaubt ist und eventuell mit Camping Sachen würde auch gehen wenn wir schauen das wir eventuell auch für nicht zelt schlafer in der nähe eine übernachtungs Möglichkeiten suchen und sollten sich Gruppen Bilden könnte man die Summe aufteilen.

Bezüglich Termine, Das ist die Frage wie jeder so zeit hat Eventuell eine Liste machen und Sollte sich das diesen Sommer Zeitlich echt nicht aus gehen. Planen wir jetzt schon für den kommenden Sommer.

Danke euch sehr für eure Beteiligung <3

Grüße Kuppit

Kernel: 6.9.7-arch1-1| OS: Arch Linux x86_64 | DE: Cinnamon 6.2.2 | Shell: zsh 5.9 |

CPU: 11th Gen Intel i9-11900 (16) @ 5. | GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 |Memory: 31931MiB

• Wir haben im Moment 1.886 Mitglieder. Von denen sind - wenn überhaupt - 10% regelmäßig hier. Von den paar die hier scheinbar wohnen will ich gar nicht reden. Wir wohnen alle sehr weit von einander weg. Glaubt ihr wirklich das jemand aus Wien, Basel oder Süddeutschland durch die ganze Republik reisen würde um an ein Treffen in Oldenburg oder Bremerhaven teil zu nehmen!? Außerdem sollte man erst mal ermitteln wer überhaupt Interesse an so etwas hätte und kommen würde. Vergesst ihr dabei nicht, dass das viele gar nicht wollen, weil sie dann ihre Anonymität aufgeben würden. Zudem, findet mal einen Termin, der allen willigen passen würde. Schon das ist schwer genug. Hinzu, da will ich Hiasl59frage aufnehmen, wer organisiert das und geht ggf. in Vorkasse. Unsere Admins oder Mods?

• Wir haben im Moment 1.886 Mitglieder. Von denen sind - wenn überhaupt - 10% regelmäßig hier. Von den paar die hier scheinbar wohnen will ich gar nicht reden. Wir wohnen alle sehr weit von einander weg. Glaubt ihr wirklich das jemand aus Wien, Basel oder Süddeutschland durch die ganze Republik reisen würde um an ein Treffen in Oldenburg oder Bremerhaven teil zu nehmen!? Außerdem sollte man erst mal ermitteln wer überhaupt Interesse an so etwas hätte und kommen würde. Vergesst ihr dabei nicht, dass das viele gar nicht wollen, weil sie dann ihre Anonymität aufgeben würden. Zudem, findet mal einen Termin, der allen willigen passen würde. Schon das ist schwer genug. Hinzu, da will ich Hiasl59frage aufnehmen, wer organisiert das und geht ggf. in Vorkasse. Unsere Admins oder Mods?

Jede/r bringt was zum Grillen für sich mit und für alle eine Beilage

#FurZiPuPS

• Die Mitte wäre wohl Dunstkreis Kassel.

Ja nicht weit davon. Besse im Schwalm-Eder-Kreis. Davon wäre Eschwege, wo wir wohl ein Mitglied haben, nicht weit weg. Ich habe Mittelhessen ins Spiel gebracht, weil das auch sehr mittig liegt und weil unser Stardenverdort lebt.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMCE 21.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 6 auf HP Compaq nc6320 mit Intel Core 2 Duo T7200 (4 MB Cache, 2,00 GHz) 4GB (DDR2)

• In einem Modellbahnforum werden etwa halbjährlich sogenannte Fahrtreffen an wechselnden Orten veranstaltet.

Da bei denen nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt wird, sondern auch noch eine Örtlichkeit an der man die Modellbahn aufbauen kann, ist dort relativ viel zu organisieren.

Worauf ich hinaus will ist das für ein "Li-Gu-Treffen" eigentlich nur entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten zu reservieren sind (Hotel, Campingplatz, Jugendherberge, etc.).

Für das eigentliche Treffen dann noch eine Gaststätte/Restaurant etc.

Für das Hotel, bzw. Campingplatz, JH kann man Zimmer reservieren welche die Teilnehmer dann selbstständig buchen.

Insofern hält sich die Orga doch in Grenzen.

• Wenn einer vor Ort organisiert, dann würden jeder von uns selbstverständlich mit machen, es muß nur wollen.
    Ich wäre auch bereit.

Die Mitte wäre wohl Dunstkreis Kassel. Mit Campen wäre ich auch dabei wenn ein festes Klo am Platz ist und kein Dixi

Als Camper-Fan bin ich dafür.... natürlich darf Dusch-Anlage nicht fehlen.... 8o

so schlafe ich im Auto :D

Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

• Glaubt ihr wirklich das jemand aus Wien, Basel oder Süddeutschland durch die ganze Republik reisen würde um an ein Treffen in Oldenburg oder Bremerhaven teil zu nehmen!?

Ich ging Ende letztes Jahres von Basel nach Oldenburg um nicoletta zu besuchen ^^. Also ja.

Vergesst ihr dabei nicht, dass das viele gar nicht wollen, weil sie dann ihre Anonymität aufgeben würden. Zudem, findet mal einen Termin, der allen willigen passen würde. Schon das ist schwer genug.

Ich denke am Ende muss einfach jemand organisieren. Und zwar ähnlich wie letztes mal. Man reserviert zu einem bestimmten Tag in einem Restaurant. Die die kommen können melden sich an und kommen, die die nicht können oder wollen eben nicht. Eine Ort/Location/etc zu finden die allen Mitgliedern gerecht wird ist am Ende eh nie möglich.

• Ich bin da grundsätzlich für alles offen, sehe da aktuell aber auch noch ein paar Probleme. Grundsätzlich hätte ich aber echt Bock. Hier schreibe hier einfach mal ein paar Punkte ohne feste Reihenfolge auf, die mir diesbezüglich durch den Kopf gehen.

Das mit der Anonymität kann ich nachvollziehen, sehe es aber nicht als Problem. Es ist ja niemand gezwungen. Wer Bock hat der kommt - wer nicht will, der kommt halt nicht. Bei guter Internetverbindung kann man ja auch einfach einen Stream anbieten bzw ein Online-Meeting dazuschalten.

Location ist sicher der wichtigste Punkt. Rein geografisch halte ich da auch Hessen und Thüringen für geeignet, da es einfach zentral in Deutschland liegt. Grundsätzlich sollte es aber vielleicht auch in der Nähe der Organisatoren liegen. Wenn sich da 3-4 um den Ablauf, Vorbereitung, etc kümmern und die dann alle aus NRW kommen, kann man da sicherlich etwas entgegenkommen (Wortspiel nicht beabsichtigt).

Ich sehe da aktuell - aus Erfahrung - noch das Problem der Kosten und Anmeldungen. Ich habe es bei Treffen mehrfach erlebt, dass sich X Personen anmelden, dann aber nur 60-70% davon tatsächlich kommen. Gerade wenn ein solches Treffen mit Vorbereitung und Kosten verbunden ist und dann viele Personen fehlen, ist das ärgerlich. Eventuell wird eine Location gemietet und für alle die kommen wird es dann teurer. Oder man muss so planen, dass keine Location-Kosten entstehen. Ist dann trotzdem doof, wenn man in einer Gaststätte einen Raum für 50 Personen reserviert und dann nur 30 Personen kommen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Treffen im Rahmen einer stattfindenden Veranstaltung. Im August wäre das z.B. die FrOSCon. Da könnte man sich im Vorfeld treffen, gemeinsam eine solche Veranstaltung besuchen und abends dann zusammen Essengehen. Eventuell mit Übernachtung.

💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | Garuda Linux Plasma

💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 68TB | 💾 Mailcow Mailserver @ 8GB 160GB

• Cool, für FrosCon bin ich gern dabei, why Not!

Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

• Ich stimme dem vorhergehenden zu. Und meine Gedanken dazu zum erweitern:

Eine Übernachtungsmöglichkeit sollte es schon geben, vielleicht so etwas wie Seminarhaus oder anderen gemeinnützigen Institutionen, ist meistens sehr preiswert und bietet auch seperaten Räume.

Der eine oder andere hat sicher gute Kontakte zu Firmen, welche so ein Treffen sponsern.

Ich selbst würde gern Herborn vorschlagen, da gibt e# das oben genannte und zudem ein wahnsinniges Oldtimer Museum von Friedhelm Loh den wir sicher auch als Sponsor gewinnen könnten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!