Hallo, wie würdest du dir das vorstellen?
gibts ja so einige .. zb sowas wie age of empire gegeneinander. ein worms hab ich auch auf gog. oder ein mmo wie eso gemeinsam. da gibts schon einige *hehe*
Hallo, wie würdest du dir das vorstellen?
gibts ja so einige .. zb sowas wie age of empire gegeneinander. ein worms hab ich auch auf gog. oder ein mmo wie eso gemeinsam. da gibts schon einige *hehe*
gibt es in fast allen Repos:
ist aber kein Point & Click Adventure. Gehört also vielleicht in ein extra Thread. *liebguck*
seid donnerstag krank und ich geh trotzdem arbeiten ... ich könnte ein superheld in einem game sein ![]()
na spass
wie läuft es bei euch .. wo seid ihr gerade gametechnisch ?
tunguska ist ein tolle game aber zeitweiße die rätzel sind echt abartig ![]()
Still Life beim Dietrichrätsel habe ich mit Hilfe geholt:
Gestern habe ich mir Black Sails - The Ghost Ship installiert und getestet, das habe ich mir für 0,99 Euro geholt:
Danke für den Tipp!
seid donnerstag krank
Gute Besserung!
Black Sails ist echt klasse .. hast du gut gekauft =)
wie siht es aus mit Monolith .. hast du noch ein bissi durchprobiert wegen dem Grafikfehler ?
Gute Besserung!
Danke, hab mich sicher in den Öffis angesteckt
, blöd war nur das die ganze Woche schon 2 Kollegen fehlen, jetzt konnt ich natürlich nicht in Krankenstand gehen sonst wäre es drunten und drüber gegangen gg aber jetzt ist eh WE und bis Montag wirds hoffentlich wieder gehen.
Black Sails ist echt klasse .. hast du gut gekauft =)
Als ich es gestern Abend gestartet habe, hatte ich eine Fehlermeldung und das Spiel lief nicht.
Also Linux Gaming ist das Spiel vor dem Spiel.
Ich musste das Savegame rauskopieren und den Ordner unten dann Löschen und das Spiel starten und das Savegame zurückkopieren:
wie siht es aus mit Monolith
Ich habe die neueste Proton GE Version installiert und seit dem reagiert die Maus im Spiel nicht mehr. Manchmal aber schon und dann friert sie nach wenigen Minuten ein. Grafikfehler inklusive. Auch mit der Proton GE 10.10 das selbe.
Liegt das vielleicht an deiner Distro ? seid ich Pop OS nutze hatte ich mit Games so gut wie keine Probleme mehr. Also langsam glaube ich echt das es nur mit den verschiedenen Distros zusammenhängen kann.
Nur kurze Info, bei GOG gibt es im Moment Dreamfall Chapters: The Final Cut für 6,96 Euro.
Falls das Spiel jemand kauft, beim Download darauf achten, das Spiel ist einmal in der 64bit und einmal in der 32bit Variante im Spieleverzeichnis.
Ich muss noch einmal was ergänzen:
Ich habe das Spiel bei meiner Frau unter Windows 11 installiert, es ließ sich starten, brach aber gleich nach dem Anzeigen des Copyright-Bildschirms ab. Hierfür habe ich eine Lösung gefunden:
1. Windows Taste + R drücken
2. im erscheinenden Feld eingeben "SystemPropertiesAdvanced"
3. im neuen Fenster auf "Umgebungsvariablen" klicken
4. unter Systemvariablen auf "Neu" klicken
5. im oberen Feld "OPENSSL_ia32cap" eingeben
6. im unteren Feld "~0x20000000" eingeben
7 Okay anklicken
8 alle Fenster schließen und neu starten, Spiel läuft.
Ob das auch unter Linux vorkommt, konnte ich noch nicht testen.
Black Sails ist echt klasse
Ja, es ist bisher wirklich gut. ![]()
So klappt es auf Kubuntu 25.10 (mit Wayland) beim start von beispielsweise Runaway: A Road Adventure die Auflösung des PC automatisch auf 1024x768 zu stellen und beim beenden zurück auf 1920x1080. So spielt man ohne Streifen Links und Rechts.
liefert alle möglichen Auflösungen.
Dann ein Script das bevor das Spiel startet ausgeführt wird in Heroic hinterlegen:
und nach dem beenden des Spiel ebenso:
Die Native Auflösung lässt sich hier in Erfahrung bringen:
Es gibt bei diesem Tiel auch Rätsel zu lösen, vielleicht interessiert es den ein oder anderen Adventurefreund?
Bis 10. November gibt es beide Chronicles of Mystery Titel für -80% also je 0,99 Euro. Wegen Linux: bei protondb.com gibt es nur sehr alte Testberichte.
Ich hab diese beiden Titel auf Steam entdeckt, die beiden Teile der Chronicles of Mystery Reihe erscheinen für mich interessant.
https://store.steampowered.com/app/34800/Chro…Scorpio_Ritual/
https://store.steampowered.com/app/837090/Chr…e_Tree_of_Life/
Auf Gog sind sie derzeit noch nicht.
PS: Es gibt 4 Teile aber Teil 3 und 4 ist quasi ein Spiel und es sind Wimmelbildspiele, also keine Adventures.
Bulb Boy ist wohl ein Point & Click Horror Spiel und bis Heute 19 Uhr auf Steam kostenlos erhältlich:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!