Der Point & Click Adventure Thread!

• Hoffe du spielst bald Monolith, deine Meinung würd mich echt interessieren.

Monolith steht auf meine Liste. Den derzeitigen gog Sale muss ich leider auslassen. Du bist aber nicht der einzige hier der es gut findet:

harkai
    October 27, 2023 at 7:08 PM
  • ich zähle schon die tage bis endlich syberia remaster rauskommt .. freu mich schon total auf die grafik.
    gespannt ob sie im spiel auch was ändern oder ob sich das remaster nur auf die grafik bezieht.

Die Handlungen und Dialoge - daran werden die nichts ändern - schon wegen dem dann hereinbrechenden Ärger. Wenn du aber die Steuerungsmöglichkeiten (Maus,Tasta usw.) meinst, da könnten die was tun.

Syberia inhaltlich zu verändern wäre fast so was wie "Gotteslästerung" :)

MPG Z690 CARBON WIFI (MS-7D30) v: 1.0 --- Intel Core i7-12700K --- Memory DDR 5 5600MHZ, 32 GB --- GeForce RTX 3060 --- Monitor 1: Gigabyte AORUS FV43U; Monitor 2: Smarttech 43zoll --- SSD 980 PRO 1TB (2x) + MZVLW256HEHP-00000 size: 238.47 GiB

Linux Mint 22.2 (Zara) base: ubuntu 24.04 noble; Cinnamon 6.4.8 tk; GTK v: 3.24.41; Kernel: 6.8.0-88; NVidea-Treiber 580.95.05-0ubuntu0-24.04.4 (open)

• Die Handlungen und Dialoge - daran werden die nichts ändern - schon wegen dem dann hereinbrechenden Ärger. Wenn du aber die Steuerungsmöglichkeiten (Maus,Tasta usw.) meinst, da könnten die was tun.

Syberia inhaltlich zu verändern wäre fast so was wie "Gotteslästerung" :)

Da gebe ich dir 100% recht .. Syberia 3 war von der steuerung echt abartig .. hat mir gefallen, also nicht falsch verstehen .. aber abartig die steuerung. Syberia 4 hab ich noch nicht gespielt. Aber es ist eines der besten Adventure Spieler die es gibt würde ich sagen. Wenn jetzt das Original rauskommt in Remaster müssten sie auch teil 2 machen

• Guten Morgen und guten Start ins Wochenende =)

Habe durch Zufall ein nettes Game, eine Trilogie entdeckt.

Runaway: A Road Adventure
    Without knowing how or why, Brian, a student on the verge of graduating from college, is
    www.gog.com

Ein wenig ins Gameplay reingeschnüffelt und hat echt mein Interesse geweckt.

• Habe durch Zufall ein nettes Game, eine Trilogie entdeckt.

Sehr gute Spiele! Falls benötigt, gibt es dafür auch passende German Patches. ;)

Runaway: A Road Adventure - German Patch - CompiWare - Your Way to your Computer
    Durch die Installation dieses Patches wird die englische Version des Spiels komplett ins Deutsche übersetzt. Handbuch und Lösung sind ebenfalls enthalten.
    www.compiware-forum.de

Downloads für Teil 2 und 3 sind dort auch zu finden.

• DenalB

Ich weiß ich geh da sicher schon auf die Nerven .. aber ich bin mitlerweile von 3 Spielen extrem begeistert.

Die Syberia Reihe, Gray Matter und Monolith.

Von Syberia kommt ja bald das Remastered raus, da bin ich schon sehr gespannt. Spielen werde ich die Remastered erst wenn es auch klar ist das Teil 2 eine Remastered bekommt. naja , und Teil 3 so schön er ist sollte überarbeitet werden. Nicht wegen Grafik, aber die Steuerung ist abartig, aber teil 4 ist wieder echt genial :D

lg

• DenalB

gehört hier zwar nicht her aber vielleicht interessiert es dich

Tomb Raider Definitive Survivor Trilogy
    Tomb Raider Definitive Survivor Trilogy includes: Tomb Raider
    www.gog.com

ich liebe gog, immerhin gehören die spiele die ich kaufe dann mir. ich kann sie runterladen und die exe speichern. im gegensatz zu steam oder epic und co wo ich die spiele im prtinzip nur als leihversion kaufen kann =)
    ich selbst habe alle tomb raider. alle remastered 1- 6, legend und underworld. und jetzt diese trilogie.
    adventure ist es ja eigentlich weil du dich sehr viele interessante rätzel hast .. naja, eher action adventure

lg

• Runaway 1 habe ich irgendwann bei GOG gekauft und seit Original Veröffentlichung nicht mehr gespielt. Ich fand es sehr schön. Teil 2 war so nervig das ich das Spiel damals abgebrochen hatte. Teil 3 habe ich bei Steam und es ist eigentlich der beste Teil der Trilogie.

• Monolith ist bei mir gestört. Ich hab es mit Proton GE 10-10 (so wie von Marky empfohlen) und 10-12 probiert. Schaut euch mal das Bild der Protagonistin an:

• Monolith ist bei mir gestört. Ich hab es mit Proton GE 10-10 (so wie von Marky empfohlen) und 10-12 probiert. Schaut euch mal das Bild der Protagonistin an:

beim ersten start des spiels war das bei mir auch. ich weiß das ich iergendwas gemacht habe und beim zweiten start wars dann alles ok.
    ich meld mich nach der arbeit, fällt mir bestimmt ein was ich gemacht habe. lg

hab nachgedacht. weiß nimmer genau .. glaub sogar nur mal pc neu gestartet und game neu gestartet.

spieleversion 1.1.7,
    heroic version 2.18.1
    GTX 970
    Nvidia Treiber 570
    Pop OS

an der distro kann es ja nicht liegen oder ? vielleicht graka oder die treiber. ich finde es verblüffend. hätte ich jetzt windows und du hast das prob auf linux hätt ich gesagt ok aber da wir ja beide linux haben bin ich grade echt überfragt =(
    vielleicht hilft dir proton db weiter. immerhin stehts da auf silver

lg

• spieleversion 1.1.7,
    heroic version 2.18.1

Obiges Identisch bei mir.

Intel HD400
    einziger verfügbarer Treiber
    Kubuntu

Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Mittlerweile ist die Grafik etwas normaler aber es kommt auch wenn ich die Glasscherbe nehme zu einem Freeze.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann Spiele ich eben Still Life:

Sparen Sie 90% bei Still Life auf Steam
    Still Life 2 jetzt auch erhältlich!
    store.steampowered.com
  • Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Mittlerweile ist die Grafik etwas normaler aber es kommt auch wenn ich die Glasscherbe nehme zu einem Freeze.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann Spiele ich eben Still Life:

einfach ab und an mal probieren .. dir würde echt ein tolles game entgehen
    hatte ein ähnliches prob mal mit dem spiel Silverfall. immer ein freeze bei der char erstellung. eines tages plötzlich ging es wie aus geisterhand gg

Still Life ist auch sehr interessant. ist ja von den selben die auch syberia gemacht haben.

• Hallo, wie würdest du dir das vorstellen?

... das ich immer gewinne! :P

MPG Z690 CARBON WIFI (MS-7D30) v: 1.0 --- Intel Core i7-12700K --- Memory DDR 5 5600MHZ, 32 GB --- GeForce RTX 3060 --- Monitor 1: Gigabyte AORUS FV43U; Monitor 2: Smarttech 43zoll --- SSD 980 PRO 1TB (2x) + MZVLW256HEHP-00000 size: 238.47 GiB

Linux Mint 22.2 (Zara) base: ubuntu 24.04 noble; Cinnamon 6.4.8 tk; GTK v: 3.24.41; Kernel: 6.8.0-88; NVidea-Treiber 580.95.05-0ubuntu0-24.04.4 (open)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!