Der Point & Click Adventure Thread!

• Danke für deinen post. Die Gabriele Knight Reihe interessant mich. https://www.gog.com/de/game/gabrie…versary_edition ist wohl aufgehübscht und neue Rätsel.

Zumindest ein altes Indiana Jones Adventure habe ich früher mal gespielt. Ich erinnere mich aber nicht mehr genau daran. Alone in the Dark ist wohl kein klassisches Adventure?!

Ich habe auch 1954 Alcatraz gespielt und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, es ist gerade im Sale:

1954 Alcatraz
    Joe sitzt seine 40 Jahre, die er für einen Überfall auf einen gepanzerten Geldtransport
    www.gog.com

und Overclocked: eine Geschichte über Gewalt

Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt
    Vor dem Hintergrund eines katastrophalen, über New York City tobenden Gewitters dreht si
    www.gog.com

Das ich damals im Sale gekauft habe. Es bietet eine Interessante Story und Düstere Atmosphäre. Ist aber eine lineare Story.

Gut fand ich auch Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry, es ist ebenfalls derzeit im Sale!

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry
    Mature content notice: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry contains explicit langua
    www.gog.com

Es hat aber ein Offenes Ende, das im Nachfolge Titel Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice (ebenfalls im Sale) zu einem Ende gebracht wird. Teil 2 fand ich mühsam aber ich wollte wissen wie es ausgeht. Es ist (auch auf Windows) nicht 100% Stabil ich hatte um die 5 Abstürze!

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice
    Hey Ladies, bereit für Runde 2? Leisure Suit Larry – Wet Dreams Dry Twice ist die feuc
    www.gog.com
  • alone in the dark ist eigen aber echt toll .. die larry sind mir zu komisch. also nix für mich . wie du auch zb unwritten tales nicht magst =) . also geschmack ist verschieden, aber es gefält mir das wir in der selben richtung sind

• die larry sind mir zu komisch. also nix für mich . wie du auch zb unwritten tales nicht magst =)

Durch den Austausch hier im Thread profitieren eventuell auch bisher stille Mitleser von den Adventure Tipps die wir jeweils nicht mögen. Also poste weiterhin was dir gefällt.

PS: Lustig, seht mal die Autokorrektur von Brave-Browser für das Wort Adventure.

Edited once, last by Kater (August 8, 2025 at 10:08 PM).

• Ich hatte im Sale die Still Life Collection auf Steam dem Account hinzugefügt. Die Titel sind gegenwärtig bei gog.com im Angebot.

Post Mortem eine Detektivgeschichte in 1st Person Ansicht. Es spielt 1929 und man steuert einen Maler und Privatdetektiv Gus McPherson. Die Grafik ist erschütternd schlecht und die Animationen hölzern, die (Deutsche) Synchronisation mies, das einzige ansprechende sind die Zwischensequenzen.

Sehr positiv ist, dass das Spiel nicht linear ist. Die Story ist ganz gut. Insgesamt aber nicht zu empfehlen.:thumbdown:

Hinweis um das Spiel auf Deutsch zu nutzen

Spiel auf Englisch installieren und Game.exe sichern und Spiel auf Deutsch umstellen und dann Game.exe zurückkopieren. Andernfalls fragt Das Spiel nach der CD (wegen nicht korrekt entferntem Kopierschutz der Deutschen Version)

In Still Life welches ein 3rd Person Adventure ist und in der Gegenwart spielt, steuert man die Enkelin des Protagonisten aus Post Mortem, Victoria McPherson welche FBI Agentin ist und den Großvater in Rückblenden. Anständige Atmosphäre und Grafisch zwar gealtert aber ok.

Man muss Post Mortem aber zuvor nicht gespielt haben.

Es gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Das dritte Spiel im Bundle ist Still Life 2, man steuert wieder die FBI Agentin Victoria McPherson und eine Journalistin Namens Paloma Hernandez, das Spiel habe ich noch nicht angespielt.

Häufige Kritikpunkte sind, dass die Protagonistin nicht sehr viele Gegenstände im Inventar herumtragen kann und diese in Kisten zwischenlagern muss, was das herumlaufen erhöht. An einer Stelle kann man Sterben und auch an einer anderen steht man unter Zeitdruck.

Nur 44% von 450 Nutzerrezensionen sind positiv.

Edited 2 times, last by Kater (August 9, 2025 at 1:16 AM).

• freut mich das es dir gefällt
    the walking dead is es genau so .. denk mal an die alten resident evil .. du konntet nix mittragen und musstest immer zum speicherpunkt. das hat es ja auch toll gemach finde ich

• Danke für deinen post. Die Gabriele Knight Reihe interessant mich. https://www.gog.com/de/game/gabrie…versary_edition ist wohl aufgehübscht und neue Rätsel.

Ich habe auch 1954 Alcatraz gespielt und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, es ist gerade im Sale:

Alcatraz klingt interessant werd ich mir holen =)

Gabriel knight ist das Remake. hätte mich interessiert ist jedoch leider nur auf englich mit deutschen Untertiteln verfügbar. Da werd ich bei den alten Klassikern bleiben =)

• bin auf ein nettes video gestoßen ... Vollgas aus 1995 =)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Super. Vollgas oder wie es auf Englisch heißt Full Throttle habe ich vor langer Zeit gespielt. Ich hole es mir wenn es im Sale ist, denn soweit ich mich erinnere war es toll.

PS: Ich will nicht ober schlau wirken wenn ich es schon kenne. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm. Danke fürs Teilen. :love:

• Wie du (und die Mitleser ) ja eventuell schon mitbekommen haben, stehe ich darauf FBI Agentinnen durch Adventures zu steuern. Ein Spiel das leider auffallend linear aufgebaut ist, dieses:

Art of Murder - FBI Confidential bei Steam
    Eine blutige Spur durchzieht New York: Ein Serienmörder versetzt die Millionenmetropole seit Tagen in Angst und Schrecken. Die Polizei tappt im Dunkeln und…
    store.steampowered.com

Aber ansonsten nicht schlecht.

Teil 2 fand ich weniger gut, da wollte ich schon anstatt zu Spielen ein Lets Play schauen:

Art of Murder - Hunt for the Puppeteer bei Steam
    Eine Serie von düsteren und äußerst makaberen Morden erschüttert zwei Kontinente und FBI-Agentin Nicole Bonnet wird zu Hilfe gerufen. Der einzige Hinweis an…
    store.steampowered.com

Teil 3 war für mich der mit Abstand beste Teil:

Art of Murder - Cards of Destiny bei Steam
    Ein kranker Serienmörder hinterlässt eine blutige Spur quer durch die USA. Er richtet seine Opfer auf grausamste Weise hin und versteckt eine Spielkarte am…
    store.steampowered.com

Teil 4 ist ein Wimmelbildspiel und soll absolut sinnlos sein. Ich habe das Bundle bei Steam für 2,99 Euro gekauft.

Hier die "Art of Murder" Wishlist von gog: ->https://www.gog.com/wishlist/games#search=art%20of%20murder

• ja das ist eine gute reihe .. stimmt teil 2 ist der schwächste

• werde jetzt am verlängerten wochenende Monolith zocken .. muss endlich mal anfangen .. allein tomb raider sind 12 teile xD
    jetzt kaufe ich mal eine zeitlang nix und zocke mal .. wenn das sonst so weitergeht sitze ich mit 80 im altersheim und hab immer noch nicht alles gezockt :D

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

eines der besten spiele :love:

01. The Scarlet Furies - David's Theme
    Gray Matter OST. I wanted to share with you the amazing OST of this wonderful game. :)P.D: I do not own anything.
    www.youtube.com

dersondtrack ist auch wunderschön

:love:

• Gray Matter muss ich haben wenn es im Angebot ist. :thumbup:

Hier für interessierte Gameplay von Gray Matter:

Gray Matter Gameplay Part 2
    Gray Matter Gameplay DeutschPlaylist Gray Matter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLi2YGFd7yDkytaAh9v2BOD4YSlR4eEEwu
    www.youtube.com

Das Spiel gibt es derzeit nicht bei gog; -> https://www.gog.com/wishlist/games/gray_matter aber bei Steam ist es erhältlich.

Ich hab auch einige nicht gespielte Adventures. Ich freue mich schon auf Whispers of a Machine das von den Machern von Kathy Rain ist.

Trailer:

Gameplay:

und Marky viel Spaß mit Monolith, das mich auch sehr reizt.

Edited once, last by Kater (August 15, 2025 at 12:29 AM).

• Gray Matter muss ich haben wenn es im Angebot ist. :thumbup:

Ich hab auch einige nicht gespielte Adventures. Ich freue mich schon auf Whispers of a Machine das von den Machern von Kathy Rain ist.

und Marky viel Spaß mit Monolith, das mich auch sehr reizt.

Gray Matter hat mich wirklich total begeister. Whisperer of a Machine hab ich mir mal notiert ;)

hier auch noch ein vielleicht interessantes .. Das Vermächtnis: Testament of Sin
    Ist auch schon recht alt, ist aber von den selben die auch Art of Murder gemacht haben.
    die Bewertungen im netz sind allerdings recht durchwachsen und weder auf GOG noch auf Steam habe ich es gefunden.

• und Marky viel Spaß mit Monolith, das mich auch sehr reizt.

Hab jetzt Kapitel 1 bzw wie im Spiel ... Tag 1 abgeschlossen. Fängt sehr interessant an. Grafik gefällt mir, ist jedoch für 2023 als das Spiel rauskam schon etwas veraltet (was bei einem Adventure aber finde ich das Spiel sogar schöner macht ). Die Umgebung und auch den Charakter und die Zwischensequenzen finde ich recht gut. Da wir ja auf der selben Wellenlänge sind brauch ich dir sonst nicht viel von dem Game erzählen .. und Spoilern will man ja auch keinen (obwohl .. sobald auf youtube gesehen) naja eh egal :D Wollte nur mal meinen ersten Eindruck loswerden. lg

• Mit Syberia bin ich nie warm geworden, aber gut das es ein Remastered gibt um alten Fans eine Freude zu machen und neue zu gewinnen. Syberia ist ja Quasi ein Triple A Adventure, also alles andere als Indie und eine sehr aufwendige Produktion. Danke dafür!

• Ich hab diese beiden Titel auf Steam entdeckt, die beiden Teile der Chronicles of Mystery Reihe erscheinen für mich interessant.

Chronicles of Mystery: The Scorpio Ritual bei Steam
    Die junge Archeologistin Sylvie Leroux trifft zufällig auf ein antikes Geheimnis. Was ihr in diesem Moment aber noch nicht bewusst ist, ist das sie diese…
    store.steampowered.com
    Chronicles of Mystery - The Tree of Life bei Steam
    Die junge Archäologin Sylvie Leroux begibt sich auf eine Reise, um den legendären Baum des Lebens zu suchen. Die Spur führt über die Kanäle von Venedig, durch…
    store.steampowered.com

Auf Gog sind sie derzeit noch nicht.

PS: Es gibt 4 Teile aber Teil 3 und 4 ist quasi ein Spiel und es sind Wimmelbildspiele, also keine Adventures.

• ich werd mich mal umsehen ob ich nicht die spiele die ich nicht auf gog bekomme in physischer form wo ergattern kann. memento mori und gray matter hätt ich schon mal gefunden *hehe*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!