Versehentlich im Handy auf Link in Betrugsmail geklickt - was tun?

• Also ich habe bei Amazon nachgeschaut, da ist nichts von Prime oder ähnliches.

Wenn die sich nur absichern das ich das bin der sich angemeldet hat und ich jetzt das angeklickt habe was auf den beiden Bildern zu sehen ist, verstehe ich nicht warum die Mail immer noch kommt ? Nur dass Thunderbird jetzt nicht mehr diese Wahlmöglichkeit "erlauben von" bringt.

• Dann hast Du auch nichts von wegen Amazon-Update angeklickt sondern irgendwas anderes.

Nee hab ich nicht, weil dass macht man ja eigentlich auch direkt bei Amazon auf der Homepage.

Und das die Mail dann immer noch kommt dient letztendlich deiner Sicherheit.

Hmm, wenn es danach geht möchten die auch dass man die Telefonnummer/Handy Nr. angibt, AUCH zur eigenen Sicherheit aber da weigere ich mich bisher strickt. Ist wie mit den anderen Dingen, mit denen man alles mit allem verbinden kann.

• Toadie

ich habe mal meinen Internetanbieter oder sagt man Provider ? bei "AbuselPDB" eingegeben. Da kommt auch 0 %, aber noch ist das Glasfaserkabel hier nicht so wirklich überall verlegt, wer weiß was dann ist.

Mein Hobby-Forum ist auch 0% .....immerhin.

Aber bei N-tv.de nun ja, sollte ich wohl widersprechen wenn ich da öfter mal lese ?

• Das meinte ich, wo findet man die?

Wenn du eingeloggt bist und dich durchs Hilfemenü klickst kommt es irgendwann, oder du fragst direkt ChatGPT danach, der rückt die Nummer auch raus. Ich kann sie dir auch schicken als PN. Ich möchte die nicht hier veröffentlichen.

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Wenn du eingeloggt bist und dich durchs Hilfemenü klickst kommt es irgendwann, oder du fragst direkt ChatGPT danach, der rückt die Nummer auch raus. Ich kann sie dir auch schicken als PN. Ich möchte die nicht hier veröffentlichen.

Jetzt habe ich alles durchwühlt in meinen Konto, nix gefunden. Wäre nett wenn du sie mir schickst per PN, Danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!