Hallo,
ich habe soeben eine fritzbox gekauft bzw. geliefert erhalten.
Modell: Fritz!Box 7590 AX v2
Ich möchte ab sofort diese statt den ollen O2 Router nutzen.
Hier im Forum sind bestimmt welche, die sich nicht nur mega gut im Bereich Netzwerk und Sicherheit auskennen, sondern auch mit einer fritzbox.
Einstellungen:
Was würdet ihr und wo genau in der fritzbox einstellen bzw. deutlich empfehlen, dass man dies tut, wenn man eine fritzbox gekauft hat und die nun einrichten möchte?
Ich danke Euch vorab und freue mich darauf, die fritzbox heute Abend anzuschließen und dann mit Hilfe von Euch, sinnvolle Schritte zu gehen und gewisse Dinge dort einzustellen, so dass ich beruhigt, die fritzbox dann fritzbox sein lassen kann, weil einmal super eingerichtet.
Beste Grüße!
Update:
Thema VPN nutzen und mit der fritzbox bedenken, wenn man fritzbox einrichtet. Wie geht das?
Ich nutze Firefox als Webbrowser unter Windows 11 Enterprise.
ich nutze eine Cloud, wo ich meine paar Files als Art Backup habe, falls meine Festplatte den Geist aufgibt, wo die Files regulär auf dem PC liegen. ( Proton Drive). Diese kostenfreie Sache, erlaubt bis zu 5 GB als Cloud zu haben. Zudem (wenn ich das richtig verstehe), kann man Proton VPN auch nutzen (auf einem Gerät), also in dem Fall, meinen Desktop PC. Aber ich habe das noch nie versucht mit dem Proton VPN.