Der ganz normale Wahnsinn [Meinungsbeitrag]

• Allerdings ist die Lernkurve in einem Distributionsforum und da Interaktion mit richtigen Menschen bedeutend größer.

Dem schließe ich mich zu 100% an. Mitmenschen sind mir viel lieber als Ki.

AMD Ryzen 5 1600 32 Gb Arbeitsspeicher Kingston Motherboard Gigabyte Ab 350 Nvidia RTX 2060 OC 12 Gb Vram SSD Sandisk 250 GB SSD Sandisk 1Tb Fritz-Nas Externe Samsung SSD 1Tb Externe SSD 4Tb

Betriebssystem Fedora

Windows war gut, Linux bedeutet Freiheit

• Das war ein wirklich lesenswerter Beitrag. Ich selber bin Informationselektroniker Meister und seit 40 Jahren in der IT tätig. Auch ich habe seit ewigen Zeiten dem heiligem Gral Microsoft folgen müssen. Einmal wegen meiner Vorgesetzten und später wegen meiner Kunden. Jetzt habe ich aber die Nase von Windows voll. Aus meiner 40 Jährigen Erfahrung, von DR Dos bis WIN11 über NOVELL , kann ich nur sagen wir haben uns was die Standard Programme für den normalen Anwender angeht nicht wesentlich weiterentwickelt. Wie oft ich für mein OUTLOOK, WORD oder EXEL bezahlt habe mag ich gar nicht zählen. Aber es war immer meine Entscheidung wann und wie und wo ich ein UPDATE gemacht habe. Mit OFFICE 365 ist es damit vorbei. Jetzt heist die Devise friss oder stirb. Entweder bezahlst du jedes Jahr die Abbo Gebühren oder du bist raus. Bin Jetzt auf LINUX MINT CHINAMON 22.2 umgestiegen und kann dem Beitrag von oben nur zustimmen. By, By Microsoft

[MODHINWES / kim88] Die in der Signatur enthaltenen persönlichen Daten wurden entfernt.
    Bitte keine privaten Adressen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen im Forum veröffentlichen (Doxing-Gefahr!).

Edited once, last by Edebalu (September 11, 2025 at 10:39 AM).

• Oh, kommt das aus China?

Ne' aus Chinatown ;)

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!