Noch mal ein kleiner Nachtrag für die Menschen die sich den Kofler zulegen möchten. Ende November 2025 / Anfang Dezember solle es eine Neuauflage geben.
Quelle: https://www.hugendubel.info/detail/ISBN-97…r-Michael/Linux
Noch mal ein kleiner Nachtrag für die Menschen die sich den Kofler zulegen möchten. Ende November 2025 / Anfang Dezember solle es eine Neuauflage geben.
Quelle: https://www.hugendubel.info/detail/ISBN-97…r-Michael/Linux
...
Danke für den Hinweis.
Ich hab mir vor zwei Tagen Mint auf meinen alten ThinkPad gezogen und dabei war und ist das hier sehr hilfreich:
Grüße, Antimaterie
Ich hab mir vor zwei Tagen Mint auf meinen alten ThinkPad gezogen und dabei war und ist das hier sehr hilfreich:
Ist aber nicht gerade ein Buch. Vielleicht braucht es dafür auch noch mal ein Thema. ![]()
Jetzt ist es offiziell. Den neuen Kofler soll es ab dem 2025-12-04 zur Verfügung stehen und Vorbestellungen werden bereits angenommen. Bestellung: Done! ![]()
Hat jemand ein Buch-Empfehlung für Anfänger in python-Programmierung?
Hat jemand ein Buch-Empfehlung für Anfänger in python-Programmierung?

In vielen Umfragen vorn, jedenfalls auf dem "angelsächsischen Markt" (und im deutschsprachigen Raum wohl auch)..
Ich finde kein Python-Einsteigerbuch, das didaktische besser aufgebaut ist, es deckt viele Themen ab, und erklärt übersichtlich, warum dieses oder jenes so ist, und warum das so ist. Mit vielen Hintergrundinfos und die Themenauswahl ist genial gestaltet.
Selbst Django wird hier thematisiert, auch Pandas und Pygame (ein kleines 2D Spiel wird auch programmiert!)
Ich kenne kein besseres Buch, und die deutsche Übersetzung ist durchaus gelungen.
Kaufen!
Ich hab abends jetzt immer mal das hier gelesen und bin der Meinung das die 30 € gerechtfertigt sind. Wenn sich jeder vor dem Umstieg zu Mint das Buch reinziehen würde, würden 80 % aller Fragen hier im Forum wegfallen.
was würden wir dann machen ??
Linux Mint 22 - Schnelleinstieg inkl. E-Book und Linux Mint auf DVDDer einfache Einstieg in die Linux-Welt
ich kann nur wärmstens den kofler empfehlen
Der wird hier ständig empfohlen. Vielleicht vorher mal lesen was schon empfohlen wurde, sonst wird das hier schlimmer als Amazon.
Verdammt schwere Lektüre! 2547g
...meiner ist endlich angekommen. Btw. beim Rheinwerk Verlag aktuell noch im Angebotspreis für Buch und eBook!
Verdammt schwere Lektüre! 2547g
...meiner ist endlich angekommen. Btw. beim Rheinwerk Verlag aktuell noch im Angebotspreis für Buch und eBook!
hab den schinken noch nicht durch dauert noch
Hatte mir das Buch "Einstieg in Linux Mint" von Dirk Becker mal gekauft. Kleines Fazit: RE: Bücher für Linux-Einsteiger
Ich hätte mir das sparen können. Genial fand ich das: https://labex.io/de/linuxjourney
da der neue kofler kommt werde ich nachdenken neuste auflage zu holen
da der neue kofler kommt werde ich nachdenken neuste auflage zu holen
Hast Du eine ältere? wenn ja, wieviel Ausgaben früher?
Weil so groß sind die Unterschiede nicht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!