Ich finde 30,- nicht preiswert. Die Bibel von Kofler kostet 50,-.
Ich habe nichts von Preiswert geschrieben. Das es für einige viel Geld ist, ist unbestritten.
Aber in der Preisklasse findet man keine vernünftigen Bücher. Das ist meine Aussage.
Ich finde 30,- nicht preiswert. Die Bibel von Kofler kostet 50,-.
Ich habe nichts von Preiswert geschrieben. Das es für einige viel Geld ist, ist unbestritten.
Aber in der Preisklasse findet man keine vernünftigen Bücher. Das ist meine Aussage.
Oder du machst es wie ich, in der Buchhandlung meiner Wahl gibt es mehrere gemütliche Leseecken, ich hole mir dann immer die Bücher, die mich interessieren, oder die ich zur Einsicht vorbestellt habe (meistens Programmierhandbücher und die sind oft sehr "euronisch", mache es mir dann dort mit einem Kaffee dann behaglich (denn den gibt es dort auch) und nehme mir viel Zeit, die Bücher intensiv zu prüfen.
So ist man vor eventuellen Enttäuschungen sicher und macht selten einen Fehlgriff.
Das hat mich auf die Idee gebracht, so könnte man/ich es auch in einer Bibliothek machen. Zumindest für einen ersten Eindruck und Schutz vor Enttäuschungen könnte es taugen. Danke
Das hat mich auf die Idee gebracht, so könnte man/ich es auch in einer Bibliothek machen. Zumindest für einen ersten Eindruck und Schutz vor Enttäuschungen könnte es taugen. Danke
Bitte aufpassen um welche Auflage (wie aktuell) es sich handelt ![]()
Bitte aufpassen um welche Auflage (wie aktuell) es sich handelt
Vielen Dank für Deinen Hinweis !!
Es ist sowieso fraglich ob hier in der kleinen Bibliothek das Buch vorhanden wäre, möglich dass es nur in der nächsten Stadt der Fall ist. (22 km entfernt)
Immerhin einen Versuch wert.
Vielen Dank für Deinen Hinweis !!
Es ist sowieso fraglich ob hier in der kleinen Bibliothek das Buch vorhanden wäre, möglich dass es nur in der nächsten Stadt der Fall ist. (22 km entfernt)
Immerhin einen Versuch wert.
Ich denke, selbst große Buchläden haben nur einen kleinen Teil der Bücher vor Ort!
Ich denke, selbst große Buchläden haben nur einen kleinen Teil der Bücher vor Ort!
Vielleicht mal fragen ob sie mit anderen Bibliotheken zusammenarbeiten und sie Bücher mit denen austauschen.
Bin in der Kreisstadt. War bei Thalia...dreistöckige Bücherei. Traurig, nur Bücher über Windows. Nichts über Linux. ![]()
Bin in der Kreisstadt. War bei Thalia...dreistöckige Bücherei. Traurig, nur Bücher über Windows. Nichts über Linux.
Das kann dir sogar in Hamburg passieren.
Bin in der Kreisstadt. War bei Thalia...dreistöckige Bücherei. Traurig, nur Bücher über Windows. Nichts über Linux.
viele buchläden bestellen dir diverse bücher zum kauf
Bitte aufpassen um welche Auflage (wie aktuell) es sich handelt
Ich hab mal geschaut was die Stadtbücherei (22km entfernt) zu bieten hat, aber wenn ich das richtig verstanden habe würde sie das Buch auch per Fernleihe besorgen. Es wäre dann auch nicht die aktuelle Auflage. ![]()
Darauf läuft es wohl hinaus. Meine Bedenken sind, dass ich so ein Buch nicht wirklich verstehen werde. Aber ich bleib dran am Thema .
Danke nochmal
Ich sehe mir die Bücher bei der Thalia-Shop-Seite an, da kann ich ein paar Kapitel probelesen. Wenn sie mir zusagen, bestell ich die und kann sie dann in der Filiale abholen. Der Koffler ist die Euronen aber wert. OK, ich lese aber auch mehr Bücher als Webseiten.
Hallo
Muss es denn Papier sein ?
Onleihe vom Goethe Institut.
Bei der Suche hier im Board findet sich bestimmt noch mehr.
Gruss
Bei mir bietet die Onleihe die Version von 2014 an und in der Bibliothek ist die 2020er Auflage die aktuelllste.
Muss es denn Papier sein ?
Muss nicht ,aber ich mag Bücher gerne in der Hand zu haben beim Lesen, meine Töchter lesen lieber Digital.
Ich würde Rheinwerk auch empfehlen, mein Sohn hat dort auch den letzten Kofler bekommen.
Und preislich...nunja es sind eben Fachbücher....ich hab mir früher auch Bücher von Bjarne Stroustrup gekauft, da greift man noch etwas tiefer in die Tasche.
Linux kostet nichts...aber das ist ja nicht bei allem so ![]()
Im Nachbarthread 'Liste gängiger System ...' (Post #2) habe ich einen 1A-Link auf einen Linux-Grundkurs gefunden, der hier im Thread über Bücher für Linux-Einsteiger nicht unerwähnt bleiben sollte.
Dieser Grundkurs füllt für meinem Geschmack genau die Lücke zwischen allgemeinen 'Einstiegs-Blabla' und 'schon wieder zu nerdig und zu weitschweifig für Linux-Interessierte'. Es ist vor allem eine nützliche Begleithilfe für Leute, die gerade erst eingestiegen sind und in der Praxis noch auf viele offene Fragen stoßen.
Einziger Wermutstropfen: der Grundkurs scheint nicht mehr aktualisiert zu werden. Die Online-Version ist auf dem Stand von 2019 und ist der PDF-Version (2017) vorzuziehen, die noch unfertige Abschnitte aufweist.
Aber sooo viel hat sich seitdem bis heute an den Grundlagen auch nicht geändert!
Danke! Werde es mal lesen.
Ist zwar kein Anfängerbuch aber hier scheint es auch Einige zu geben die programmieren und interessiert sind.
Habe welche gegen Enkelobolus abzugeben:
- Linux-Kernelprogrammierung hat mir über die Jahre sehr gute Dienste geleistet und sehr geholfen, ein Top Buch für jeden Interessierten
- Linux - kurz & gut, O'Reillys auch nicht direkt für Anfänger aber gut
Ist zwar kein Anfängerbuch aber hier scheint es auch Einige zu geben die programmieren und interessiert sind.
Habe welche gegen Enkelobolus abzugeben:
- Linux-Kernelprogrammierung hat mir über die Jahre sehr gute Dienste geleistet und sehr geholfen, ein Top Buch für jeden Interessierten
- Linux - kurz & gut, O'Reillys auch nicht direkt für Anfänger aber gut
Da kommt es auch immer darauf an, welche Auflage bzw. aus welchem Jahr.
Beim zweiten habe ich ein Buch von 2004 und eines von 2024 gefunden. Das macht dann schon einen Unterschied.
Da kommt es auch immer darauf an, welche Auflage bzw. aus welchem Jahr.
Beim zweiten habe ich ein Buch von 2004 und eines von 2024 gefunden. Das macht dann schon einen Unterschied.
Ja aber nicht wirklich einen großen grundlegenden, denn die haben ja nix neues erfunden sondern haben es nur neu verpackt.
Ausser natürlich solche Kraken wie systemd.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!