Zorin OS Feedback

• Soda,

der "Umstieg" ist vollbracht. Es war nicht ganz mühelos, konnte aber bisher alles Lösen. Vielleicht war die Aufgabe mein MS Surface Laptop 4 mit Windoof und Zorin auszustatten nicht die aller einfachste.

3 Partitionen: Win11, Zorin, und eine gemeinsam genutzte Datendrive. Dualboot,
    kDrive Sync, mit Kalender, OnlyOffice, Evolution mit meiner Domain über Proton, ToDoist usw....
    Ein paar kleine Spielereien Windoof Systemdateien auf der gemeinsamen Drive ausblenden, Bootzeit auf UNFASSBARE < 12 sec. 8|8|8| gepfrimmelt... es waren schon einige Fallen dabei, aber und dass kann ich wirklch nur empfehlen, ChatGPT ist seeeeeeehr fähig! :love:

Gefühlte 1000 Seiten Chat und 73 Espresso später läuft der eher schwachbrüstige Laptop wie am Schnürchen.

Aufgefallen ist bisher, die Akkulaufzeit ist deutlich besser als bei Windoof, warum auch immer!
    Die Hitzeentwicklung merklich geringer.

Bisher bin ich voll zufrieden, jetzt mal ein wenig einarbeiten und dann schau ich was ich da noch so anstellen kann ... :evil::saint:=O

• DenalB June 6, 2025 at 11:56 PM

Changed the title of the thread from “Feedback” to “Zorin OS Feedback”.
  • Glückwunsch zu Zorin und der Umsetzung :)

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Glückwunsch und viel Spaß mit Zorin.

Ich bin auch mit Zorin sehr zufrieden :), seitdem ich Zorin nutze, habe ich sogar mein Win 11 komplett deinstalliert.

System: Zorin OS 17 Pro | Auf Linux seit: 14.09.2024

Hardware: AMD® Ryzen 7 5700u with Radeon Graphics + 32,0 GiB RAM | Asus PN51 Mini PC | Umgebaut in ein Lüfterloses Gehäuse Akasa Turing A50 MKII8)

Mein Hobby: Radio Shout-FM

• Glückwunsch zur Wahl Zorin, läuft auf einem meiner alten Läppis als alleiniges OS für " klassische" Bürotätigkeiten und surfen, bin auch sehr zufrieden damit.

• Glückwunsch und viel Spaß mit Zorin.

Ich bin auch mit Zorin sehr zufrieden :), seitdem ich Zorin nutze, habe ich sogar mein Win 11 komplett deinstalliert.

Hab Windoof noch, hab es aber bisher nur gebraucht um Windoof hibernation zu beenden. damit ich mounten konnte... 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!