Uiuiui, was habe ich da jetzt für eine Diskussion losgetreten. Klar, es gibt die "Apple-Jünger-Fraktion-Sekte", die niemals was anderes kaufen würde,
Es wäre schön, wenn du diese Zielgruppe nicht abwertend bezeichnen würdest. Weder sind wir eine Sekte, noch unterliegen wir hier klar irgendeinen Kaufverbot. Jeder hat seine privaten Vorlieben und Gründe, warum er was wie einsetzen möchte und das ist auch gut so.
Edit/Nachtrag: Mit dem kommenden iOS 19 bzw. iOS 26 genannt, wird es dann als weitere "innovative Weltsensation" eine "Liquid Glass"-Optik auf dem Homescreen geben. Eine Sache, die Microsoft seinerzeit schon vor rund 20 Jahren (oder so) mit Windows Vista eingeführt hat
. Ja, boa ey, was ist Apple da doch innovativ, denn anderweitige und ansonsten tiefgreifendere, deutliche Änderungen und Verbesserungen wird es wohl eher nicht geben
.
Apple Bashing ?
Und noch ein (längerer) Nachtrag zum Nachttag -Sorry dafür: Die iPhones haben bekanntlich keinen Fingerabdrucksensor verbaut. Dafür aber haben sie eine 3D-Gesichtserkennung, die auch als Identifikationsmerkmal in z. B. Banking-Apps wie Paypal und - in meinem Fall - für die Sparkassen-App sehr gut funktioniert. Was aber ist mit dieser Entsperrmethode im Dunkeln, wo die Lichtverhältnisse nicht mehr für die Gesichtsentsperrung reichen?
Da muss ich dann jedes Mal mindestens die PIN für das Entsperren des Smartphones, meistens aber das (hoffentlich kryptisch vergebene) Kennwort für die jeweilige App eingeben. Was soll das? Warum verbaut Apple keine Displays mit einem zusätzlichen Fingerabdrucksensor, egal ob "nur" optisch ober per Ultraschall?
Soweit mir bekannt, besitzen Apple Handys die bisher beste Gesichtserkennung überhaupt und die funktioniert auch sehr gut im dunkeln. Daher braucht es auch keinen Fingerabdruckscanner mehr. Das bekommen bisher andere Hersteller nicht so einfach hin.
Das ist doch, was zumindest die optischen Fingerabdrucksensoren betrifft, nur nur Pfennigkram, denn die sind auf Android-Seite inzwischen selbst in den "Billig(st)-Geräten" verbaut. Aber ich habe da natürlich eine Vermutung: Diese (zusätzliche) Funktion wird dann seitens Apple in einem der kommenden iPhones 20, 22, 24 oder was auch immer, die dann min. 2.000 EUR kosten
Unsinn! Fingerabdruckscanner gab es schon recht früh bei Apple mit ihren ersten Handys und wurde um die 2017 mit dem iPhone X und der Einführung von "Face ID" abgeschafft, da Face ID deutlich sicherer sein soll als der Fingerabdruckscanner.
und auch nur in der Ultra-Pro-Version verbaut sein wird, als ein weiteres "The Next Big Thing" verbaut werden, so nach dem Motto: "Boa, ey, Leute... Zusätzlich zur 3D-FaceID haben wir jetzt auch noch einen OnScreen XDR 387-Super-Hyper-Mega-Spezial-Disco-Dance-Revival-Monster-Murder-Mix-Fingerprint-Sensor eingebaut - WOW!", wobei es beschreibungs- und marketingtechnisch dann sinngemäß zunächst erst mit "Super" beginnen wird, dann ein Jahr später mit "Super-Spezial" usw., wobei der Sensor dann jedes Modelljahr eine Femtosekunde (10−15) schneller reagieren wird. Aber... und jetzt schreibe ich mich mal wieder um Kopf und Kragen... Die Apple-Jünger-Sekte wird auch das - alle Jahre wieder - als eine "noch nie dagewesene Innovation" feiern und dann stunden- und tagelang vor den Apple-Stores campieren, nur um diesen völlig und maximal überteuerten Sh*** zu kaufen, aber so ist das halt.
Was also wird das nächste "The Next Big Thing" in Form einer "weltweiten Innovation" in iOS sein? Dass man das Homescreenraster auch von 4x6 auf 5x6 ändern kann? Dass sich 2x2-Widgets nicht nur links und rechts, sondern auch mittig platzieren lassen? Ich bin da echt mal gespannt - Und auch auf die Kommentare zu diesem Posting.
Du solltest wirklich bei Android bleiben. Scheint für dich definitiv die beste Spielwiese zu sein.