Bluetooth - Mausproblem

• Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Maus beim Klicken nicht mehr richtig reagiert, d.h. ich muss in einem bestimmten kleinen Bereich sein, dann klappt der Klick. Meist aber erst beim zweiten oder dritten Versuch :/

Maus deinstalliert und installiert mehrfach durchgeführt, Batterien gewchselt. BT-Dienst gestopt und wieder gestartet... keine Änderung.

Die Eingabe über das Touchpad funktioniert dagegen einwandfrei.

Hier die Infos zum System und danke vorab für die Hilfe!

Viele Grüße Peter

Edited once, last by DenalB: Codeblock eingefügt (June 2, 2025 at 10:45 PM).

• Was meinst du mit dem bestimmten, kleinen Bereich? Wo der Finger auf der Taste sein muß, oder wo der Zeiger auf dem Schirm sein muß?

Bei ersterem tippe ich auf einen Hardwaredefekt der Maus. Kannst du das ausschließen, indem du a) ein anderes OS startest oder b) die Maus an einem anderen System testest?

Ich hatte bei meiner zuletzt entsorgten Maus das gegenteilige Problem - ein Klick hat oft entweder gleich einen weiteren ausgelöst oder beim Drücken-und-Halten einfach selbst "losgelassen". Sehr unangenehm, v.a. im Dateimanager bei Drag-n-Drop-Aktionen.

• Was meinst du mit dem bestimmten, kleinen Bereich? Wo der Finger auf der Taste sein muß, oder wo der Zeiger auf dem Schirm sein muß?

Bei ersterem tippe ich auf einen Hardwaredefekt der Maus. Kannst du das ausschließen, indem du a) ein anderes OS startest oder b) die Maus an einem anderen System testest?

Ich hatte bei meiner zuletzt entsorgten Maus das gegenteilige Problem - ein Klick hat oft entweder gleich einen weiteren ausgelöst oder beim Drücken-und-Halten einfach selbst "losgelassen". Sehr unangenehm, v.a. im Dateimanager bei Drag-n-Drop-Aktionen.

Tatsächlich .... Jim, sie ist tot :/ Gerade hat Sie noch ein wenig herumgezuckt und nun klappt nicht mal mehr das Pairing.

Gleiche (andere) Maus gepairt und nun läuft wieder alles wie gewohnt :)

Ich habe mich von den kleinen schleichenden Änderungen irritieren lassen, sorry und danke nochmals!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!