"Neues" OS namens AnduinOS

• Nur die beste Optik nützt nichts, wenn das System im Untergrund komplett anders funktioniert.

Das System im Untergrund interessiert den normalen User nicht die Bohne. Wer in Libreoffice einen Text schreibt und diesen ausdruckt, interessiert es nicht, dass da unter Linux was anderes im Untergrund passiert!

Wer keine Bereitschaft und auch nicht den Willen hat, sich auf was neues einzulassen, der wird scheitern am Ende und das ist egal bei welchem System, Desktop oder sonst was.

Wenn wir das mit Autos vergleichen würden, würde keiner von VW nach Ford z.b wechseln, weil anderes Armaturenbrett usw.

Es wird hier oft erwartet, dass der Nutzer sich an Systeme anpassen soll. Richtig wäre allerdings, wenn sich die Technik an den Menschen anpassen würde. Und da haben Windows und auch Linux noch viel Luft nach oben!

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Es wird hier oft erwartet, dass der Nutzer sich an Systeme anpassen soll. Richtig wäre allerdings, wenn sich die Technik an den Menschen anpassen würde. Und da haben Windows und auch Linux noch viel Luft nach oben!

Ach die Technik passt sich nicht an den Mensch an ....

Jetzt mal eine ernsthafte Frage, was soll die Technik denn noch alles machen/können dass es dem User genehm ist? Vor allem nach welchem User richten wir uns denn dann?

Dass Problem ist meiner Meinung nach dass sich keiner mehr um irgendetwas kümmern möchte. Alles muss so funktionieren wie sie möchten und es muss sofort passieren, und wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht dann ist der Teufel los.

• Ach die Technik passt sich nicht an den Mensch an ....

Nicht ?

Jetzt mal eine ernsthafte Frage, was soll die Technik denn noch alles machen/können dass es dem User genehm ist? Vor allem nach welchem User richten wir uns denn dann?

Die Technik ist dafür da, um Arbeitsprozesse zu optimieren. Denn Zeit ist Geld!

Dass Problem ist meiner Meinung nach dass sich keiner mehr um irgendetwas kümmern möchte. Alles muss so funktionieren wie sie möchten und es muss sofort passieren, und wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht dann ist der Teufel los.

Das ist nun einmal der Zeitgeist.

ASUS ROG Crosshair X870E Glacial \\ 64GB Kingston \\ Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition 16GB \\ Ryzen 7 9800X3D \\ MasterFrame 600 \\ Focus GX 1000 W \\ Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB \\ ASUS ROG Azoth

• Dass war Ironisch gemeint, denn wenn die Technik sich nicht anpassen würde, dann müsste man heute zum Umschalten des Fernsehprogramms noch aufstehen und einen Knopf am Gerät drücken.

Die Technik optimiert doch bereits enorm die Arbeitsprozesse, und die Technik ist nicht nur dafür da sondern im Großteil dafür um die Freizeit zu verschönern.

Dass ist aber in meinen Augen der Falsche Zeitgeist denn wenn alle nach diesem Motto leben sieht es bald dunkel aus.

EDIT:

Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun deswegen würde ich sagen Back2Topic

• Etabliert wäre was ?

Na die üblichen Verdächtigen.
    Ich werde aber jetzt keine Aufzählung machen. Denn dann kommt garantiert einer, der "seine" Distribution nicht gewürdigt sieht oder einer, der irgendeine in der Liste für deplatziert hält.

Nur soviel, etablierte Linuxe finden sich in der DistroWatch-"Hitparade" eher im untersten zweistelligen Bereich als oberhalb davon.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!